Abend
Ich hab ein kleines Problem.
Und zwar habe ich für meinen Busfahrer Job einen Befehl Gemacht
womit man den Fahrpreis festlegen kann soweit funktioniert es auch.
Nur ist jetzt mein Problem, ich habe es so gemacht das einmal der Fahrgast und der Fahrer eine Nachricht bekommen.
Der Fahrer kriegt die Nachricht: " Ein neuer Fahrgast ist eingestiegen" .
Der Fahrgast kriegt die Nachricht: "Die Busfahrt kostet dich .." .
so nur das Problem ist die wie stelle ich es jetzt an das Der Fahrer der am Steuer sitzt die Nachricht kriegt,
und der Fahrgast seine Nachricht bekommen tut, habe schon ein wenig gebastelt nur Funktioniert es nicht ganz
nur der Gast kriegt die nachricht aber so wie ich mein Code auch aufgebaut hab wird es auch nicht funktionieren,
aber da ich keine Ahnung gerade hab wie ich es genau anstelle hab ich einfach mal durch probiert ..
Hier mal der Code:
Hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(ispassenger)
{
//Passagier = Ja
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 431)
{
//Bus = Ja
new bool:fahrer = false;
for(new j=0; j<MAX_PLAYERS; j++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(j))
{
if(GetPlayerState(j) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(j) == vehicleid)
{
//Es ist ein Fahrer im Bus
fahrer = true;
new gastpreis,string[128],string2[128];
gastpreis = GetPVarInt(PLAYER_STATE_DRIVER,"Fahrpreis");
SetPVarInt(playerid,"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geld")-gastpreis);
SetPVarInt(PLAYER_STATE_DRIVER,"Geld",GetPVarInt(PLAYER_STATE_DRIVER,"Geld")+gastpreis);
format(string,sizeof(string)," Die Busfahrt kostet dich $%d",gastpreis);
format(string2,sizeof(string2)," Es ist ein Neuer fahrgast eingestiegen %s",SpielerName(ispassenger));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
SendClientMessage(PLAYER_STATE_DRIVER,WEIS,string2);
return 1;
}
}
}
if(!fahrer)
{
//Es ist kein Fahrer im Bus
TogglePlayerControllable(playerid, false);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Es muss sich ein Fahrer am Steuer befinden!");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
Grüße