Hi Community,
habe da ein paar Fragen und Probleme mit meinem Script. Ich habe angefangen ein Pilotenscript zu schreiben(es zu versuchen). Es wird selber gemappte Airports beinhalten. Nun habe ich sofort am Anfang ein Problem. Ich habe noch nicht viel geschrieben, hab bisher einfach ein Enum und einem Command. Das Command soll einen zufälligen Checkpoint aus einer Liste nehmen und setzten. Aber mein Problem der Checkpoint erscheint zwar auf der Minimap aber ich kann ihn nicht sehen.
Hier der Code:
#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
#include <streamer>
#include <zcmd>
#define Checkpoints
CMD:work(playerid,params[])
{
new CP = random(sizeof(Checkpoints));
SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoints[CP][x],Checkpoints[CP][y],Checkpoints[CP][z],Checkpoints[CP][size]);
return 1;
}
enum Check
{
Float:x,
Float:y,
Float:z,
size
}
new Checkpoints[2][Check] = {
{1576.9788,1391.3984,10.8483, 10.0},
{-1364.0537,-215.1572,14.1484, 10.0}
};
Errors gibt es beim complien keine.
Ich hätte da noch ein paar fragen. Wie mache ich es, dass wenn ich /work eingebe der erste Checkpoint nicht zufällig ist, sondern der nähste Airport ist. Und da nicht alle selber gemappten Airports gleich groß sind, kann dort nicht jedes Flugzeug landen. Wie kann ich z.B angeben dass z.B eine Andromada zu groß ist für Las Venturas Airport ist also das System keinen Flug dahin "generiert".
Dass es z.B irgendwie so im Code aussieht :
{Dodo kompatiebel:
Las Venturas Airport
}
{Hydra kompatiebel:
San Fierro Airport
}
Natürlich kann man das so nicht in den Code schreiben, aber ich glaube man weiß was ich mein. Hilfe wäre sehr nett