Variable beenden (finde keinen passenden namen)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HAllo,


    habe jetzt verschiedene abfragen gemacht, und wenn man in DM geportet wird kann man /exit machen, will aber jetzt machen, das wenn man dann /exit gemacht hat, das dann die variable beendet werden soll, und man bis zum nähsten Dm warten muss, habe aber keine ahnung wie, kann mir da jemans helfen??

  • DmState?
    kA was du willst. warum nervst du uns hier mit so unwichtigen dingen? denk selbst nach


    Das war unnötig von dir :thumbdown:


    Mach doch ne neue Variabel und nen Timer der es dann checkt ;)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Dann weiß ich ja wem ich keine fragen mehr beantworte, weil ich sie unnötig finden.


    Zombi.modder, ich habe eine Variable die abfragt ob er im Dm ist, und dann kann er /exit machen, ich will aber machen, das wenn man das einmal nach dem DM gemacht hat das der befehl dann erst wieder beim nähsten DM machen kann.

  • dann sage ihm:


    beim /dm


    new variableexit = 0; // 0 = er kann nicht exit eingeben | 1 = er kann exit eingeben
    if( weiß jetzt nicht was du da hast && strcmp(cmd, "/dm", true) == 0)
    {
    ...
    variableexit = 1;
    }


    und jetzt beim /exit

    if( strcmp(cmd, "/exit", true) == 0 && variableexit == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist aus dem DM bereich rausgegangen");
    variableexit = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist schon draußen");
    }


    hast du so gemeint?
    bzw hat dir das geholfen?

    Reallife-Server
    62.141.35.206:7777
    TeamSpeak
    85.131.199.220:9995

  • ich denk anderes^^


    in den /exit befehlt nach dem
    new indm[MAX_PLAYERS];
    if(strcmp(cmdtext, "/exit", true) == 0)
    {
    if(indm[playerid] = 1) // wenn er im dm ist
    {
    indm[playerid] = 0;
    lalala
    }
    if(indm[playerid] = 0) // wenn er nicht im dm ist
    {
    SendClientKAKA(playerid, lala, " du bist nicht im dm");
    }
    return true;
    }


    bei dem /dm befehl:


    if(strcmp(cmdtext, "/dm", true) == 0)
    {
    indm[playerid] = 1;
    lalal
    ...
    return true;
    }

    so habs ich auch in meine gm^^