Hallo, ich habe versucht ein Register/Loginsystem in Dini zu erstellen, allerdings wird entweder das PW nicht gespeichert oder es gibt Fehler im Script. Hier gibt es Fehler:
//oben
new pw[128];
new logged[MAX_PLAYERS];
dcmd_register(playerid, params[])
{
new data[64];
format(data,sizeof(data),"/user/%s.ini",name[playerid]);
if (!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Verwendung: /register [Passwort]");
if(dini_Exists(data)) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieser Account ist bereits registriert.");
dini_Create(data);
dini_Set(data,"passwort",pw);
return true;
}
dcmd_login(playerid, params[])
{
new data[64], gets[64];
format(data,sizeof(data),"/user/%s.ini",name[playerid]);
if (logged[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist bereits eingeloggt.");
if (!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Verwendung: /login [Passwort]");
if(!dini_Exists(data)) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieser Account ist noch nicht registriert.");
gets = dini_Get(data,"password");
if(strcmp(gets, "password", false) != pw)
{
SpawnPlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt");
}
SendClientMessage(playerid,WHITE,"Das Passwort stimmt nicht mit dem Account überein.");
return true;
}
Mein Ziel ist es jetzt, das dass Passwort richtig gespeichert wird. Ich sitze das jetzt schon seit Stunden dran, habe aber keine Ahnung wie ich das hinkriegen könnte.
mfg
surrender