Filesystem reparieren bzw. Daten sichern?

  • Hey liebes Breadfish Forum,


    vor ca. 3 Wochen ist mein Computer abgestürtzt und es hat wahrscheinlich meine externe Festplatte erwischt.
    Nachdem mein Computer wieder gestartet war konnte ich nicht auf die Platte zugreifen oder sah folgendermaßen aus:


    Ab und zu kam dann auch mal "Zugriff verweigert."...
    Nach einigen male CHKDSK durchführen hatte es auch wieder halbwegs funktioniert...
    Programme liefen langsam bzw. brauchten länger als normal zum starten, Musik hat gestottert und und und...
    Ich habe jetzt nochmal CHKDSK ausgeführt, allerdings hängt er sich in der 2. Phase nun auf und schafft es nicht die fehlerhaften Sektoren zu reparieren.
    Ich vermute jetzt dass das Filesystem kaputt bzw. beschädigt ist und wollte mal fragen ob irgendwer eine Lösung oder ein (free) Programm für dieses Problem kennt?
    Ich weiß dass die Platte nicht kaputt ist, also sind solche Kommentare wie "Ja sie ist kaputt kannste weg werfen" oder ähnliches überflüssig!
    Danke schonmal im vorraus, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie man sonst noch an die Daten kommen könnte, solange ich die Daten runterkopieren kann reicht es mir, werde mir demnächst sowieso eine neue kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen pierre65

  • am besten guckst du mal im inet nach einer firma die dir das machen können. Bei wichtigen sachen lohn sich das echt wenn du nur filme oder so hast dann nicht , denn das kann zwischen 50-500€ kosten wenn sie ihrgentwie stark beschädigt ist.
    Vll kannst du mal versuchen die an einen anderen pc zuschließen.
    oder du lässt ein antivirus programm mal durchlaufen. das hat mal bei mir gehollfen