Problem bei meinem /Admins Befehl.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi. Ich habe mich mal rangesetzt und ein /admins befehl gescriptet.
    Jedoch kriege ich Errors, die ich nicht so ganz verstehe:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Deatmatch Reloaded\gamemodes\DMR.pwn(829) : error 017: undefined symbol "name"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Deatmatch Reloaded\gamemodes\DMR.pwn(829) : error 017: undefined symbol "name"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Deatmatch Reloaded\gamemodes\DMR.pwn(829) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Deatmatch Reloaded\gamemodes\DMR.pwn(829) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Alle an dieser Zeile:


    GetPlayerName(i,sendername, sizeof(sendername));



    Spielername Stock:
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }

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  • Errors bleiben^^

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  • Dadurch kriege ich mehrere Errors^^


    Jeffry:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/admins", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß, "______________ Admins Online ______________");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Supporter: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Moderator: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Administrator: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Communityleitung: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;

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  • So:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/admins", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß, "______________ Admins Online ______________");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Supporter: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Moderator: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Administrator: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Communityleitung: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Zitat

    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];


    hat gefehlt.

  • Hallo jeffry. Ich bedanke mir bei dir. Funktioniert auch alles, bis auf eine Sache.
    Undzwar.. Wenn ich als Admin online bin, dann erscheint:


    [20:48:30] Admins und Supporter online:


    [20:48:30] Supporter: Legendary [0]
    [20:48:30] Moderator: Legendary [0]
    [20:48:30] Administrator: Legendary [0]
    [20:48:30] Communityleitung: Legendary [0]



    Sollten aber 2 Admins online sein erscheint sowas:


    [20:48:30] Admins und Supporter online:


    [20:48:30] Supporter: Legendary [0]
    [20:48:30] Moderator: Legendary [0]
    [20:48:30] Administrator: Legendary [0]
    [20:48:30] Communityleitung: Legendary [0]
    [20:48:30] Supporter: Achtundfuenfziger [1]
    [20:48:30] Moderator: Achtundfuenfziger [1]
    [20:48:30] Administrator: Achtundfuenfziger [1]
    [20:48:30] Communityleitung: Achtundfuenfziger [1]



    So sollte es eigentlich sein, wenn 2 Admins on sind:


    [20:48:30] Admins und Supporter online:


    //Wenn 2 Administratoren online sind:
    [20:48:30] Administrator: Legendary [1]
    [20:48:30] Administrator: Achtundfuenfziger [1]


    //Wenn 2 Communityleiter online sind:
    [20:48:30] Communityleitung: Legendary [0]
    [20:48:30] Communityleitung: Achtundfuenfziger [1]



    usw.

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  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/admins", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß, "______________ Admins Online ______________");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Administrator: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    else if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Moderator: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    else if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Communityleitung: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    else if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Supporter: %s [%d]", sendername,i);
    SendClientMessage(playerid,GRAU, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    So würde das dann aussehen.

    3HZXdYd.png

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