Problem mit Givegun Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Givegun Befehl. Eigentlich sollte es problemlos funktionieren, tut es aber nicht. Warum auch immer.
    Sobald ich alle Parameter fülle, bekomme ich eine Meldung, das ich eine ungültige Waffenid eingegeben habe.
    Wenn ich z.B. eine Waffe mit der Waffen ID 24 (Deagle) nehme, kommt die Meldung, dass ich eine Waffe zwischen den ID's 0-46 nehmen soll (unten angezeigt). Diese soll aber nur angezeigt werden, wenn die angegebene Waffen ID unter 0 oder über 46 ist.

Hier der Code:

ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieser Spieler ist nicht online.");
    new pID,waffenid,munitionsid,string[128];
    if(sscanf(params,"uii",pID,waffenid,munitionsid))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/Givegun {969696}[Name/ID] [Waffen ID] [Munition]");
    if(waffenid<0||46>waffenid)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Bitte gebe eine gültige Waffen ID an. {FFFFFF}[0-46]");
    if(9999>munitionsid)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Es ist nur maximal 9999 Munition erlaubt.");
    format(string,sizeof(string),"[WEAPON] Du hast von dem Teammitglied %s die Waffe(n) (ID) %i mit %i Munition erhalten.",SpielerName(playerid),waffenid,munitionsid);
    GivePlayerWeapon(pID,waffenid,munitionsid);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Für diesen Befehl benötigst du das folgende Adminlevel: {FF000F}Administrator {969696}[{FF000F}3{969696}] oder höher.");
    return 1;
    }

Liberty Reallife ♥

SA-MP Server IP:

Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

Forum:

TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

TeamSpeak³ Server Passwort:

ts-lr

• 46>waffenid
    Bedeutet das du abfragst ob 46 größer als die Waffenid ist.
    Sofern die Waffenid also kleiner ist (1-45) bekommst du die Meldung.
    Versuchs so:
    if(waffenid < 0||waffenid > 46)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Bitte gebe eine gültige Waffen ID an. {FFFFFF}[0-46]");

• Danke, klappt :love:

Liberty Reallife ♥

SA-MP Server IP:

Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

Forum:

TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

TeamSpeak³ Server Passwort:

ts-lr