Fehler bei Abfrage.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey. Ich habe vorher abgefragt, ob man in verschiedenen Arenen ist (/deagle,/dm, usw). Dort habe ich das nur mit 1 Variable gelöst,
    also IstInArena[playerid] bei meinem /exit befehl. Jedoch musste ich durch einen schwerwiegenden Bug jede DM eine Variable zuweisen und musste somit IstInArena[playerid] löschen, die somit auch von meinem /exit befehl weg ist. Wie mache ich es jetzt mit meinen einzelnen variablen?


    Also wenn man in /dm ist, das man erst die Arena verlassen soll (exit), bevor man z.B die nächste Arena betritt.

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Hey :)


    Also eine neue variable erstellen
    dann bei /dm variable auf 1 setzen bei wenn er dann /deagle macht und bei /deagle abfragen ob die variable auf 1 ist wenn ja soll ihn einfach ein text gesendet werden das er z.b erst /exit machen soll und dann bei /exit variable auf 0 setzen ;)



    Mfg.

  • Beispiel:
    3 Variablen:
    1. DM1
    2. DM2
    3. DEAGLE


    Beim Befehl /exit alle Variablen auf 0 setzen.
    Bei /dm1, /dm2 und /deagle einfach alle Variablen überprüfen ob eine davon auf 1 ist. If (dm1==1||dm2==1||...)
    Wenn ja -> "Du bist bereits in einer Arena, benutze /exit!"


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • Passt schon, danke. ;)

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr