Ordnung in das Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    dies ist mein großes Problem, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Also irgendwie kommt mir mein Script komisch vor und ich lösche es immer und wieder. Mir kommt es so vor, als ob mein Script keine Ordnung hatte, also es ist nicht übersichtlich nach meiner Meinung. Ich scripte seit einigen Jahren und ich lösche immer wieder mein Script. Hätte ich nur mit einem Script gearbeitet, so hätte ich bestimmt 50 % eines Roleplay / Reallife Servers schon gescriptet.


    Meine Frage lautet wie folgt: Also könntet ihr mir bitte helfen, mir bei diesem kleinen Problem zu helfen? Denn ich muss immer wieder das Script löschen. Und wie "übersichtlich" soll ich es machen, nach eurer Meinung? Das würde mich auch interessieren. Das Script habe ich leider nicht mehr, das ich als letztes (gestern) gescriptet habe.

  • ► Ich Scripte immer, immer und immer, dann geht es mir persönlich so, dass das Script "Scheiße" aussieht und deshalb lösche ich das Script.
    ► Hätte ich mein gescriptetes nie gelöscht, so hätte ich eventuell 50 % eines Roleplay / Reallife Servers schon gescriptet.
    ► Hoffe, dass ich dir somit besser erklären konnte, was genau mein Problem war.


    # Bafrali55

  • Erkläre doch bitte mal was du uns genau fragen möchtest, leicht ahne ich das du einen Tipp willst wie du besser Struktur im Script behälst.


    Das ist recht einfach beantwortet, überlege dir BEVOR du beginnst ein Script zu schreiben wie du es strukturieren möchtest und dann schreibe z.B. die Befehle nicht wild durch einander sondern nach Kategorie geordnet sodass alles rund um Chat zusammen ist, alle Adm Befehle zusammen, alle Befehle die Autos btreffen, alle Befehle einer Fraktion usw. usw.
    Die richtige Struktur für dich musst du allerdings selbst finden.

  • Erkläre doch bitte mal was du uns genau fragen möchtest, leicht ahne ich das du einen Tipp willst wie du besser Struktur im Script behälst.


    Das ist recht einfach beantwortet, überlege dir BEVOR du beginnst ein Script zu schreiben wie du es strukturieren möchtest und dann schreibe z.B. die Befehle nicht wild durch einander sondern nach Kategorie geordnet sodass alles rund um Chat zusammen ist, alle Adm Befehle zusammen, alle Befehle die Autos btreffen, alle Befehle einer Fraktion usw. usw.
    Die richtige Struktur für dich musst du allerdings selbst finden.

    Hey,


    genau das, was du gerade erklärt hast, war mein Problem. Deshalb bedanke ich mich bei dir, dass du mir geholfen hast. Deine Idee werde ich versuchen, einzuführen. Ansonsten warte ich noch auf andere Antworten, vielleicht geben andere User ja eine andere Meinung dazu ab.

  • Du kannst dein Script, so wie ich, in verschiedene Includes aufteilen.


    So kannst du System für System machen, weißt immer wo alles ist und musst nicht im Script rum suchen.


    Das sollte dir dabei helfen -> [ SCRIPTING ] Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfach

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • • Überlege dir genau wie du es Scripten willst

    • Beschrifte dein jeweiliges System oder z.b wenn du Farben definiert machst du erst darüber // Farben oder /* Farben */

    • Wenn du z.B Timer erstellt machst du /* Timer */ dann schreibst du alle deine Timer dort hin und dann z.b darunter irgentwann /* Textdraws */ so wie du es möchtest.

    •Du kannst ja auch z.b Dialoge in einen Enum schreiben

    Beispiel:
    enum{
    DIALOG_TEST,
    DIALOG_HILFE
    }


    // Das wäre mein Tipp

    Since 2012