Compilen funktioniert wegen dem Befehl /goto nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Ich arbeite grad an einem Adminsystem. Ich möchte den Befehl /goto einfügen. Wenn ich diesen im Script habe stürzt Pawn beim Compilen ab. Wenn ich ihn draußen habe nicht.
    Könnt ihr mir verraten was an dem Code falsch ist?


    ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    new pID,string[124],Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt nicht die benötigten Rechte.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /goto [playerid/Name]");
    GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new sitz = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y+4,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid),sitz);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(pID));
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerInterior(pID));
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerVirtualWorld(pID));
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y+1,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(pID));
    }
    format(string,sizeof(string),"Admin/Supporter %s hat sich zum Spieler %s geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendAdminMessage(ORANGE,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dich zum Spieler %s (ID: %i) geportet.",SpielerName(pID),pID);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Admin/Supporter %s (ID: %i) hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid),playerid);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    return 1;
    }


    Mfg

    Hole dir jetzt *KOSTENLOS das Taschenbuch für Gründer!


    Link: https://bit.ly/2muVYRS


    *es fallen lediglich Versandkosten an

  • Wieso soviel ??? bei mir sind es wenige Zeilen,und es funktioniert super.


    ocmd:goto(playerid,params[]){ if(isPlayerAnAdmin(playerid,3)) { new pID; if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze:/goto [PlayerID]"); if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Ungültige PlayerID"); new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerPos (pID,X,Y,Z); SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); } return 1;}