Mysql lädt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Dynamisches Teleportsystem herausgesucht und auf Mysql umgeschrieben.
    Nun habe ich leider das Problem, dass er die Daten nicht lädt aber speichern tut er sie.
    Es gibt keine Errors etc.


    Hier die mysql.log (Von einer Variable)




    stock Teleportload()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_TELES; i++)
    {
    format(TeleInfo[i][tName],32,"%s", mysql_GetString("Teleport", "Name", "Name", TeleInfo[i][tName]));
    TeleInfo[i][tX] = Float:mysql_GetFloat("Teleport", "X", "Name", TeleInfo[i][tName]);
    TeleInfo[i][tY] = Float:mysql_GetFloat("Teleport", "Y", "Name", TeleInfo[i][tName]);
    TeleInfo[i][tZ] = Float:mysql_GetFloat("Teleport", "Z", "Name", TeleInfo[i][tName]);
    TeleInfo[i][tA] = Float:mysql_GetFloat("Teleport", "A", "Name", TeleInfo[i][tName]);
    TeleInfo[i][tVW] = mysql_GetInt("Teleport", "VW", "Name", TeleInfo[i][tName]);
    TeleInfo[i][tInt] = mysql_GetInt("Teleport", "Int", "Name", TeleInfo[i][tName]);
    }
    return 1;
    }

    • Die Funktionen mysql_GetFloat sind uneffizient.
    • Schonmal nachgeschaut ob '' als Name überhaupt existiert in der Datenbank? Evt. hat das Resultat einfach 0 Ergebnisse.
    • Die Funktionen mysql_GetFloat sind uneffizient.
    • Schonmal nachgeschaut ob '' als Name überhaupt existiert in der Datenbank? Evt. hat das Resultat einfach 0 Ergebnisse.

    Ja die Spalte "Name" existiert in der Datenbank immerhin kann er auch dort hinein speichern.
    Naja an mysql_GetFloat wird es auch nicht liegen da er auch den String nicht lädt.


    //Edit:
    Das Problem liegt an dieser Zeile
    format(TeleInfo[i][tName],32,"%s", mysql_GetString("Teleport", "Name", "Name", TeleInfo[i][tName]));


    Das gibt wie schon erwähnt ein leere Resultat wieder.
    Wie kann ich das jetzt machen, dass ich in der Datenbank Zeile 1-50 auslese?

    Einmal editiert, zuletzt von Swagger392 ()