www.funkspiel-saarland.de

  • Hey du! Ja genau du!
    Du bist leidenschaftlich bei der Feuerwehr oder dem Rettungsdienst und spielst gerne Funkspiele?
    Dann können wir dir Abhilfe leisten! Wir sind ein Funkspiel, dass im Saarland, genauer gesagt in Saarbrücken spielt. Wir sind seit gut einem Jahr im Aufbau, und haben uns entschlossen, eine Closed-Beta Phase zu starten, welche insgesamt 16 Leute aufnimmt. Die genauere Aufteilung: 7 Personen dürfen in die Feuerwehr (+2 Wachleiter) und 7 Leute in den Rettungsdienst.



    "Aber Banane, was unterscheidet euch von anderen Funkspielen?"
    Nun, Ich wage zu bezweifeln, alles. Ich liste auf:


    - Dynamisches Shop-System: Lagerwarte / Wachleiter müssen über ein selbstprogrammiertes Shopsystem ihre Materialien bestellen.
    - Wirtschaftssystem: Geld wird nicht verschenkt, es muss erarbeitet werden!
    - Einzigartige Leitstelle: Viele denken, Webleitstellen sind für den Arsch. Ich darf behaupten, dem ist nicht so. Ein blick in unsere Leitstelle und ihr werdet sie lieben, garantiert.
    - Kreisverwaltung: "Och nö, kein Patientenprotokoll....". Ich rate jedem dazu, eins zu schreiben. Kein Protokoll -> Kein Geld -> Keine Materialien -> Keine Einsätze.


    Das Team:


    Jan:
    Mein Name ist Jan, Ich bin 20 Jahre alt und wohne im Saarland. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Rettungsassistenten beim ASB. Ich leite dieses Funkspiel seit fast einem Jahr und plane seitdem ununterbrochen.


    Eric:
    Mein Name ist Eric, Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern, nähe München. Ich mache eine Ausbildung zum Operationstechnischem Assistenten und leite im Spiel den Rettungsdienst als Wachleiter. Zudem habe Ich inoffizielle Supporterfunktionen.




    Daten:
    Seite: http://www.funkspiel-saarland.de
    Forum: http://www.forum.funkspiel-saarland.de
    Teamspeak: Auf Anfrage, da für Closed Beta Privat.


    Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich unter diesem Thread!




    PS: Vorstellung in Bearbeitung! Mehr Informationen folgen!

  • Dann registrier´ dich doch in unserem Forum, eine Teamspeakadresse lasse Ich dir zukommen!


    //NEW:
    Im Bereich der Hilfsorganisationen bezeichnet man Funkspiele als Online-Community. Dort werden reale Einsatzszenarien simuliert und virtuell nachgespielt. Mit Hilfe eines Teamspeak Servers spielen Teilnehmer mit Headsets Funkübungen. Zu einem solchen Projekt gehören auch Bildungsziele. So vermitteln Funkspiele wissenswerte Informationen im Umgang mit Funkgeräten, dem BOS-Funk und auch Verhaltensregeln und Disziplin werden erläutert. Funkspiele sind für Jugendliche ab 12 Jahren interessant.