Ganzen String suchen

  • Hallo, ich suche schon seit über 1 Stunde, aber ich finde nichts.


    Worum geht es?
    Ich möchte einen String finden. (PHP)


    Bisheriger Quellcode:

    PHP
    if (strpos($user_string,$uisd) !== false) {
    	echo 'Gefunden';
    }


    Heißt:
    Wenn $user_string = "Hallo Hamster" ist, und $uisd auch = Hallo Hamster ist, gibt es "Gefunden" zurück.
    Allerdings gibt er auch "Gefunden" zurück, wenn $uisd = ster ist.
    Er soll aber nur "Gefunden" zurückgeben, wenn $uisd = Hallo Hamster ist.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :S

  • Ja, aber ich habe bei mir mehrere Ergebnisse, deswegen ist es ja schwerer.


    PHP
    $uisd = $_GET["uuuid"];
    $user_string = '';
    $clients = $ts3_VirtualServer->request("clientlist -uid")->toAssocArray("clid");
    foreach( $clients as $c )
    {
    	if($c["client_type"] != 1) 
    	{
    	$user_string .= $c["client_unique_identifier"];
    }
    }


    Dort werden alle Uids ausgegeben die auf dem TS³ sind, und da muss er den einen finden.

  • Warum auch immer du nicht einfach direkt in der Schleife prüfst oder das in ein Array auslagerst anstatt eines Strings ist mir ein Rätsel, dein Codeschnipsel funktioniert wie er sollte, viel eher liegt hier ein Denkfehler von dir vor.
    Der String "Hallo Hamster" beinhaltet natürlich auch "ster", deshalb bekommst du "gefunden" ausgegeben.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.