Dialog und pickups fehler

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  • Hallo Community!
    und zwar habe ich ein Dialog erstellt mit Pickups z.bHeal und dan soll er dort ein heal Pickup machen.
    Aber wenn ich den Dialog öffne und z.b Heal oder Deagle auswähle dan kriege ich das auf die Hand.
    Ich möchte aber das er so ein Pickup erstellt wo jeder rein laufen kann und der soll dan die Waffe e.t.c erhalten.


    #define DIALOG_PICKUP 4


    if(strcmp(cmdtext,"/pickups",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PICKUP,DIALOG_STYLE_LIST,"Pickups","Heal\nSchutzweste\nDeagle\nMP5\nM4\nAk47\nMinigun","Erstellen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_PICKUP)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new pID;
    new Float:xr,Float:yr,Float:zr;
    CreatePickup(1240,1,Float:xr,Float:yr,Float:zr,0);
    SetPlayerHealth(pID,100);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new pID;
    new Float:xr,Float:yr,Float:zr;
    CreatePickup(1242,1,Float:xr,Float:yr,Float:zr,0);
    SetPlayerArmour(pID,100);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new pID;
    new Float:xr,Float:yr,Float:zr;
    CreatePickup(348,1,Float:xr,Float:yr,Float:zr,0);
    GivePlayerWeapon(pID,24,500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    new pID;
    new Float:xr,Float:yr,Float:zr;
    CreatePickup(353,1,Float:xr,Float:yr,Float:zr,0);
    GivePlayerWeapon(pID,29,500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    new pID;
    new Float:xr,Float:yr,Float:zr;
    CreatePickup(356,1,Float:xr,Float:yr,Float:zr,0);
    GivePlayerWeapon(pID,31,500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    new pID;
    new Float:xr,Float:yr,Float:zr;
    CreatePickup(355,1,Float:xr,Float:yr,Float:zr,0);
    GivePlayerWeapon(pID,30,500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 6)
    {
    new pID;
    new Float:xr,Float:yr,Float:zr;
    CreatePickup(362,1,Float:xr,Float:yr,Float:zr,0);
    GivePlayerWeapon(pID,38,500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 7)
    {
    new pID;
    new Float:xr,Float:yr,Float:zr;
    CreatePickup(1274,1,Float:xr,Float:yr,Float:zr,0);
    GivePlayerMoney(pID,30000);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }


    Danke im vorraus.

  • Du siehst die Pickups nicht, da du sie an den Koordinaten 0,0,0 spawnen lässt...


    d.h:
    new Float:x,Float:y,Float:z;GetPlayerPos(playerid,x,y,z);CreatePickup(1274,1,x,y,z);


    Weiterhin musst du bei "OnPlayerPickUpPickUp" eine If-Abfrage machen, welchen Pickup der Spieler abgehoben hat und ob es deine Pickups sind und dann dem die Entsprechenden Items geben... :thumbup: :thumbup: 8o

  • Am besten wenn du noch nicht viel Ahnung hast schau
    dir ein paar Tutorials an von "NemesusScripts".
    Gibts sehr viele Tutorials über viele Dinge.