Checkpoints erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute

Ich habe mal eine frage undzwar ich will ein kleines ingame tutorial machen.
    In das man nach dem spawn einfach /tutorial eingibt(Befehl kann ich glaube selbst)
    Und dann sollen checkpoints erstellt werden und weggehen.
    Also ich fahre in den ersten dann soll mir ein Dialog angezeigt werden.
    Dann sollte man auf Ok klicken und dann soll der weggehen und ein neuer soll erscheinen.

Danke im vorraus.

Mfg.

Das Teddybärchen

• Willst du nur die eine Sache scripten oder hast du vor mehr zu scripten. Denn wenn du eine solche Funktion nicht alleine schreiben kannst, oder abgucken kannst aus dem Script und mehr vor hast solltest du dir mal ein par Tutorials bei Youtube angucken. Aber wenn du nur die eine Sache machen willst denn musst du beim Befehl SetCheckoint nutzen und dann unter EnterCheckpoint einen Dialog erschaffen der je nach dem wie du es willst einen neuen Dialog aufruft und dann wieder einen Checkpoint setzt.

• Willst du nur die eine Sache scripten oder hast du vor mehr zu scripten. Denn wenn du eine solche Funktion nicht alleine schreiben kannst, oder abgucken kannst aus dem Script und mehr vor hast solltest du dir mal ein par Tutorials bei Youtube angucken. Aber wenn du nur die eine Sache machen willst denn musst du beim Befehl SetCheckoint nutzen und dann unter EnterCheckpoint einen Dialog erschaffen der je nach dem wie du es willst einen neuen Dialog aufruft und dann wieder einen Checkpoint setzt.

Tutorials auf YouTube anschauen ist vielleicht gar nicht so gut ;) . Das ist nur Copy & Paste. Er kann besser versuchen es selber zu scripten, kaputt machen kann er nicht, er kann höchstens nur Errors bekommen, die man aber wieder beheben kann.

SetCheckpoint gibt es gar nicht ;) SetPlayerCheckpoint :P

• Also MrMonat hatte mir es anfangs ganz gut beigebracht. Ich habe zwar nachgemacht was er gemacht hat aber ich habe die Grundregeln verstanden.