Beiträge von Full_Roleplay

    Guten Tag Leute,


    ich suche einen richtigen Roleplay Server. Dieser sollte so eingerichtet sein das Roleplay dort Pflicht ist, das man keine unlogischen Aktionen machen darf/kann und das man Aktionen die ein Spieler nicht sieht eintippen muss (/me zieht seine Knarre). Zudem sollte dieser Server auch noch vom Script her realistisch sein, damit man in eine realistische Spielwelt mit seiner Rolle eintauchen kann. Also Sachen wir ein Drogendealerjob oder das Fahren ohne Führerschein nicht möglich ist sollten nicht vorhanden sein. Oder Funktionen wie das man fürs Fahrradfahren erst den Fahrradmotor starten muss (um ein krasses Beispiel, was ich schon auf "richtigen Roleplayservern" gesehen habe, zu nennen).


    Kenne bisher nur einen einzigen Server aber dieser läuft nicht so ganz.

    Ich danke dir, bei mir hats gebuggt.
    Also nochmal das Problem. Wenn der Spieler joint wird er manchmal permanent gebannt und der Text der dabei kommt ist nirgends im Script vorhanden. Alle Filterscripts die ich drinne habe sind Maps und das Sponsoring4All Filterscript. Dies sind die Zeiln die das auslösen sollten jedoch finde ich leider nichts. Das Script ist ein German Next Era Script.

    Leider ist das ganze in expander oder im Quelltext verbuggt da die Leerzeile und eine neue Zeile einfach weggelassen wird. Einrücken kann ich das ganze leider auch nicht da das Forum diese Leerzeiln auch einfach weglässt. Hoffe aber es kann mir trotzdem jemand helfen.

    Da man gleich am Anfang gebannt wird muss das hier irgendwo sein.


    Function OnPlayerConnect(playerid)//Bin da
    {
    Desktop_Check[playerid] = 0;
    Desktop_Timer_Started[playerid] = 0;
    Desktop_Status[playerid] = 0;
    for(new i=0; i {
    sperrespawned = 0;
    Sperre[playerid] = 0;
    Objekt[playerid] = 0;
    }
    new xDIP[16];
    GetPlayerIp(playerid,xDIP,16);
    if(!strcmp(xDIP,"175.132.",false,8))
    {
    if(strcmp(xDIP[8],"0.100",false,5))
    if(strcmp(xDIP[8],"0.101",false,5))
    if(strcmp(xDIP[8],"0.102",false,5))
    SetPlayerSkin(playerid, 560);
    }
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid, 30+i, DtcSonstiges[0][0],DtcSonstiges[0][1],DtcSonstiges[0][2], 55, COLOR_YELLOW);
    }
    {
    //PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://test1747.square7.ch/Musik/Willkommen.mp3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," ");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verbinde mit G AN MORE Roleplay");
    //
    //
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTx] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTy] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTz] = 0;
    pIstTot[playerid] = 0;
    //------------------------------------------------------------------------------
    M_OnPlayerConnect(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Copyright);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Ts3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);
    ///
    /*TicketZeile[playerid] = 0;
    SupportTicket[playerid] = 0;
    TicketAngenommen[playerid] = 0;
    DeinSupport[playerid] = 0;*/
    //O AMT LS
    /*//==============================Gangzonen======================================//
    GangZoneShowForAll(Grove_Gangzone, 0x00C500A1);
    GangZoneShowForAll(Gangjail_zone, 0xFF9600C1);
    GangZoneShowForAll(Ballas_Gangzone, 0xFF0091BC);
    GangZoneShowForAll(Vagos_Gangzone, 0xF5FF00C8);
    GangZoneShowForAll(Aztecas_Gangzone, 0x00EBFF9C);
    GangZoneShowForAll(Fuegos_Gangzone, 0xAF0000A1);
    GangZoneShowForAll(Bikers_Gangzone, 0xB4B4B48E);
    GangZoneShowForAll(Yak_Gangzone, 0x2D0000B9);
    GangZoneShowForAll(Russ_Gangzone, 0x323232C1);
    GangZoneShowForAll(RS_Gangzone, 0xF50000B7);
    GangZoneShowForAll(LCN_Gangzone, 0xEBFF00B0);*/

    //=========================GANGFIGHTZONEN==============================//
    // GangZoneShowForAll(Einkaufszentrum_Gangzone, 0x0005FFB0);
    //===================================BOTS ==================================//

    if(Security != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Host hat die Regeln gebrochen Maßnahmen wurden eingeleitet.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    gActivePlayers[playerid]++;
    numplayers++;
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[64];

    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    dtc_AutohausSCar[playerid] = 0;
    Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
    for(new i = 0; i < MaxVeh; i++)
    {
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid] = 0;


    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    for(new i = 0; i < 700; i++)
    {
    if(Dtc_Carlock)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,1);
    }
    }
    InCargo[playerid] = 0; InLevi[playerid] = 0; InEnfo[playerid] = 0; KennzeichenErlaubnis[playerid] = 0; KennzeichenErlaubnis1[playerid] = 0;
    SelectChar[playerid] = 0; HidePM[playerid] = 0; PhoneOnline[playerid] = 0; TakeOver[playerid] = 255;
    SelectCharID[playerid] = 0; SelectCharPlace[playerid] = 0; ChosenSkin[playerid] = 0; Maske[playerid] = 0;
    GettingJob[playerid] = 0; GuardOffer[playerid] = 999; GuardPrice[playerid] = 0; gPlayerUsingLoopingAnim[playerid] = 0; gPlayerAnimLibsPreloaded[playerid] = 0;
    KickPlayer[playerid] = 0; CurrentMoney[playerid] = 0; UsedFind[playerid] = 0;
    CP[playerid] = 0; Robbed[playerid] = 0; SpawnChange[playerid] = 1; BlindFold[playerid] = 0; Noobi[playerid] = 0;
    CarOffer[playerid] = 999; CarPrice[playerid] = 0; CarID[playerid] = 0; CarCalls[playerid] = 0;
    RobbedTime[playerid] = 0; MoneyMessage[playerid] = 0; Condom[playerid] = 0; AktuellerCP[playerid] = INVALID_FARMER_CP;
    STDPlayer[playerid] = 0; SexOffer[playerid] = 999; SexPrice[playerid] = 0;
    RepairOffer[playerid] = 999; RepairPrice[playerid] = 0; RepairCar[playerid] = 0; NagelBandErstellt[playerid] = 0;
    TalkingLive[playerid] = 255; LiveOffer[playerid] = 999; TakingLesson[playerid] = 0;
    RefillOffer[playerid] = 999; RefillPrice[playerid] = 0; MapIconsShown[playerid] = 0;
    DrugOffer[playerid] = 999; PlayerCuffed[playerid] = 0; PlayerCuffedTime[playerid] = 0;
    DrugPrice[playerid] = 0; RegistrationStep[playerid] = 0; OnCK[playerid] = 999; GettingCK[playerid] = 999;
    DrugGram[playerid] = 0; Mats[playerid] = 0; ConnectedToPC[playerid] = 0; OrderReady[playerid] = 0;
    JailPrice[playerid] = 0; MedicTime[playerid] = 0; NeedMedicTime[playerid] = 0; MedicBill[playerid] = 0; GotHit[playerid] = 0;
    WantedPoints[playerid] = 0; GoChase[playerid] = 999; GetChased[playerid] = 999; PlacedNews[playerid] = 0;
    OnDuty[playerid] = 0; WantedLevel[playerid] = 0; TestFishes[playerid] = 0; FonDuty[playerid] = 0;
    BoxWaitTime[playerid] = 0; SchoolSpawn[playerid] = 0; ChangePos2[playerid][1] = 0;
    SafeTime[playerid] = 60; TransportDuty[playerid] = 0; PlayerTied[playerid] = 0;
    BusCallTime[playerid] = 0; TaxiCallTime[playerid] = 0; MedicCallTime[playerid] = 0; CopCallTime[playerid] = 0; MechanicCallTime[playerid] = 0;
    FindTimePoints[playerid] = 0; FindTime[playerid] = 0; JobDuty[playerid] = 0;
    Mobile[playerid] = 255; Music[playerid] = 0; BoxOffer[playerid] = 999; PlayerBoxing[playerid] = 0;
    Spectate[playerid] = 255; PlayerDrunk[playerid] = 0; PlayerDrunkTime[playerid] = 0;
    Unspec[playerid][sLocal] = 255; FishCount[playerid] = 0;
    WritingPaper[playerid] = 0; WritingPaperNumber[playerid] = 999; WritingLine[playerid] = 0; BringingPaper[playerid] = 0; GotPaper[playerid] = 0;
    PaperOffer[playerid] = 999; ConsumingMoney[playerid] = 0;
    gLastCar[playerid] = 0; FirstSpawn[playerid] = 1; AtClothes[playerid] = 0; AdminDuty[playerid] = 0;
    gOoc[playerid] = 0; gNews[playerid] = 0; BigEar[playerid] = 0; gDice[playerid] = 0; gFam[playerid] = 0;
    gSpeedo[playerid] = 0; gGas[playerid] = 0; AllowPerso[playerid] = 0;
    //Handy Vertrag
    PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] = 5; PlayerInfo[playerid][pHandyVer] = 0;
    gPlayerLogged[playerid] = 0; gPlayerLogTries[playerid] = 0; gPlayerAccount[playerid] = 0;
    gPlayerSpawned[playerid] = 0; PlayerKarting[playerid] = 0; PlayerInKart[playerid] = 0;
    PlayerTazeTime[playerid] = 0; PlayerStoned[playerid] = 0;
    StartTime[playerid] = 0; TicketOffer[playerid] = 999; TicketMoney[playerid] = 0;
    MatsHolding[playerid] = 0; TutTime[playerid] = 0; FrakMatsHolding[playerid] = 0;
    TaxiAccepted[playerid] = 999; BusAccepted[playerid] = 999; ReportCall[playerid] = 999;
    PlayerInfo[playerid][pCash] = dollah; NoFuel[playerid] = 0;
    HireCar[playerid] = 299; PlayersChannel[playerid] = 999;
    TransportValue[playerid] = 0; TransportMoney[playerid] = 0; TransportTime[playerid] = 0; TransportCost[playerid] = 0; TransportDriver[playerid] = 999;
    Locator[playerid] = 0; JustReported[playerid] = 0; PlayerNeedsHelp[playerid] = 0;
    WatchingTV[playerid] = 0; PlayerPaintballing[playerid] = 0; PlayerPaintballKills[playerid] = 0;
    Fishes[playerid][pLastFish] = 0; Fishes[playerid][pFishID] = 0;
    ProposeOffer[playerid] = 999; MarryWitness[playerid] = 999; MarryWitnessOffer[playerid] = 999; MarriageCeremoney[playerid] = 0; ProposedTo[playerid] = 999; GotProposedBy[playerid] = 999; DivorceOffer[playerid] = 999;
    ZigOffer[playerid] = 999;
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pCash] = 5000);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSupporter] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pReg] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAge] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAccount] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPlayerKredit] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPlayerKreditDauer] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCrimes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pArrested] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPhoneBook] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLottoNr] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMP] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pHeadValue] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJailed] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGangJailed] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJailTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMauled] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMats] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pImTelefonbuch] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWuerfel] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pEthic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJobrang] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pChef] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pChefWSLS] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pChefGrennbtl] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBGefeuert] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPGefeuert] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] = 0;
    PlayerInfo[playerid][GVersteckM] = 0;
    PlayerInfo[playerid][IVersteckM] = 0;
    PlayerInfo[playerid][EVersteckM] = 0;
    PlayerInfo[playerid][SVersteckM] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ELSVersteckM] = 0;
    PlayerInfo[playerid][GPVersteckM] = 0;
    PlayerInfo[playerid][GVersteck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][IVersteck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][EVersteck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][SVersteck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ELSVersteck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][GPVersteck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBoxMats] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBoxDrugs] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPersoStop] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pOwnAntrag] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFMember] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pContractTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDetSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSexSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBoxSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLawSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMechSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJackSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugsSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCookSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSHealth] = 0.0;
    PlayerInfo[playerid][pHealth] = 50.0;
    PlayerInfo[playerid][pPos_x] = 2246.6;
    PlayerInfo[playerid][pPos_y] = -1161.9;
    PlayerInfo[playerid][pPos_z] = 1029.7;
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 15;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pPtankekey] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pTeam] = 3;
    new randphone = 1000 + random(8999);//minimum 1000 max 9999 //giving one at the start
    PlayerInfo[playerid][pPnumber] = randphone;
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pNewLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 0; // hier wird gesagt das der Spieler beim /register kein schein bekommt
    PlayerInfo[playerid][pRollerLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLKWLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMotoLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pZig] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pKekse] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pZigSucht] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMulltime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPayDayHad] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCDPlayer] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWins] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLoses] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMiserPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPainPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvWeapon] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFlugTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFarmTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGDeaths] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGKills] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvMats] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvDrugs] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvAmmo] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvWeapon2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvAmmo2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMeldung] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWarns] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFuel] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGesamtMinutes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMinutesSinceLogin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMinutesSinceAn] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSFPASS] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLVPASS] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFrakSperre] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGehalt] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pZollPass] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pZollPassTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGesperrt] = 0;
    pIstTot[playerid] = 0;
    TazerBereit[playerid] = 1;
    WeapsTaken[playerid] = 0;
    Eingeladen[playerid] = 0;
    Einstellung[playerid] = 0;
    TextSpams[playerid] = 0;
    CMDSpams[playerid] = 0;
    MoneySpam[playerid] = 0;
    need[playerid] = 0;
    //============================================
    //============================================
    //============================================
    MultipleEnter[playerid] = -1;
    CheckPointing[playerid] = 1;
    CheckPointShown[playerid] = 0;
    ZivilSkin[playerid] = 0;
    PruefungsSchritt[playerid] = 0;
    MotorradSchritt[playerid] = 0;
    ClearCrime(playerid);
    ClearFishes(playerid);
    ClearCooking(playerid);
    ClearGroceries(playerid);
    ClearMarriage(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhrzeit);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);

    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", plname);
    new namestr[100], spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);
    /*new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server betreten.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);
    ShowConInfo();
    SetTimer("HideConInfo", TIME_to_HIDE, false);
    */
    new login[128];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(login,sizeof(login),"[USER]%s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFAA00FF,login);
    if(fexist(string))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~~Herzlich Willkommen auf G AN MORE Roleplay ~~~~~~~~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~~Hallo, Wir freuen uns dich wieder zusehen~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~~Dein Account wurde erfolgreich gefunden~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~~Viel Spaß beim Spielen~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~~Wünscht dir das G AN MORE Roleplay Team~~~~~~~~~~~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~Herzlich Willkommen auf G AN MORE Roleplay ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~Wenn du Spielen willst auf diesem Server~~~~~~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~musst du dich Registrieren.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "***~~~~~~~~~~~Und wir wünschen ihnen sehr Viel Spaß beim Spielen~~***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***");
    return 1;
    }
    }
    Das ist dann der Befehl zum permabannen was ja beim joinen manchmal passiert.

    if(strcmp(cmd, "/pban", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /pban [playerid] [grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1339)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /pban [playerid] [grund]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst diesen Spieler nicht bannen, da er ein höheres Adminlevel hat als du!");
    return 1;
    }
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s Permanentgebannt, Grund: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
    BanLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s Permanentgebannt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    M_Log(string);
    //PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];
    PlayerInfo[giveplayerid][pGesperrt] = 1;
    new ip[16];
    GetPlayerIp(giveplayerid,ip,sizeof(ip));
    M_WriteIPToBlacklist(ip); // wie kann man ihn jetzt entbannen ? moment ... muss was kucken
    //Ban(giveplayerid);
    Kick(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag Leute,
    wir haben ein Problem bei der Registrierung. Ab und an werden User einfach ohne Grund schon bevor sie sich registriert haben einfach gebannt. Ich habe im Script nachgeguckt bei Breadfish nachgeguckt und einfach keinen Grund dafür gefunden. Wir nutzen das German Next Era Script vllt weiß ja einer von euch was das Problem ist.

    Twonky ersmal bitte ein bischen ruhiger, kein Grund sich aufzuregen. Also es ist aber einfach eine falsche Aussage zu sagen das SAMP Roleplayserver Realismus verlangen. Und das Beispiel ist von SAMP (wenn man keine Ahnung hat...) damit gehört es auch zu diesen Thread da es ein RP Server ist und kein "Vampir RP-Server" denn RP Server in SAMP sind einfach nur Server wo man RP spielt. Zitat von mir: "Er hatte damit schon Recht RP muss nicht logisch sein kommt auf die Art des RP Servers drauf an." Das was du meinst sind Reallife RP Server also RP Server die eine Rolle auf einen Script spielen lassen das die echte Welt darstellt und damit realistisch sein soll. Nochmal für dich. Ein RP Server ist einfach nur ein Server wo man Roleplay spielt, egal welches, ja auch in SAMP.


    Erst nachdenken dann posten? Ich bitte dich!
    ______________________________________________
    PS: An den @Threadersteller ich selbst finde Roleplay Server besser da (wenns ein richtiger RP Server ist) man dort besser sich in die Spielwelt versetzen kann und eine Rolle nachspielt wie ein Kleinkrimineller der sich hocharbeitet bis zum Mafiosi. Sowas wird auf einen RL Server nur zu selten geboten. Zudem beim Beispiel Gangster denken die Leute gleich immer man sei bescheuert oder ein kleines Kind, wenn man in einen "Slang" schreibt auf einen RL Server oder auf den meisten RP Servern. Auf einen richtigen RP Server ist sowas ganz normal, weil ein Gangster und somit deine Rolle einfach so redet.

    _Flex_ ich habe es so eingebaut doch leider ist Waffen_Info in diesen Fall undifiniert trotz enum.


    Ich habe es schon verstanden aber ganz gut wenn da immer eine Erklärung dabei ist, nur weil man selbst es versteht ist es nicht zwangsweise das es jeder versteht.


    Kaliber
    Danke dir hat alles geklappt.

    Guten Tag,


    ich möchte mal wissen wie ich die Waffen auslese kann die der Spieler alle hat und diese als eine PlayerInfo definieren kann. Sprich nicht nur die Waffe in der Hand sondern auch die Waffen die man grade nicht in der Tasche hat. Dies soll dann bei OnPlayerDisconect abgefragt werden damit sie beim Login geladen werden können.

    Wenn du dieser Wiztler warst, kann ich dir nur sagen das am Ende war weil du nichts gegessen hast. Das es schon bei 14 losging (wo du vom Roller geflogen bist war ein Bug) der wurde schon bearbeitet einfach eine Sache geändert. Die Mappings spinnen ein wenig doch das ist leider vom GF so und ich habe wichtigere Mappingaufträge als die zu bearbeiten. Ich habe schon eine Menge gescriptet auf dem Server und das meiste habe ich auch hinbekommen. Aber ist ok du meinst es wird nichts das ist auch nicht zwingend das Ziel. Und ja ich habe keine Ahnung wie ich alle Waffen auslese und definiere da ich dies bisher einfach nur mit Zahlen gemacht habe deswegen frage ich hier ja. Zudem geht es nicht um meinen Server sondern dadrum wie man Waffen abspeichert und läd von Grund auf an.

    Danke also das hat mir jetzt echt geholfen. Ich bin der Meinung ich habe es so definiert wie ihr es mit erklärt hab. Ich habe von vorne rein gesagt das ich es als PlayerInfo haben möchte und es so wie Materialien in den Account speichern möchte. Habe ich es jetzt nicht etwa so definiert wie ihr es beschrieben habt? Ja ich kann das ganze abkürzen usw aber ich möchte es so haben. Ich weiß wie ich eine Waffe auslesen, definieren, speichern und laden kann. Ich weiß nur nicht wie ich das mit allen Waffen mache, da ich nicht weiß was das mit den Slots ist. Kann mir einer das mit den Slots erklären?

    Danke ja das weiß ich. Aber dir auch nochmal (nicht unhöfflich gemeint, aber man will ja auf das Ziel kommen) ich möchte es ganz simpel und einfach damit jeder es versteht und bei sich einarbeiten kann. Dies gibt es zu diesem Thema noch nicht also poste ich ganz am Ende nochmal die Lösung, damit ein solcher Thread nicht nochmal geschrieben werden muss. Meine Frage war ob das so richtig ist wie ich das gemacht habe?



    Danke ja das weiß ich. Aber dir auch nochmal (nicht unhöfflich gemeint, aber man will ja auf das Ziel kommen) ich möchte es ganz simpel und einfach damit jeder es versteht und bei sich einarbeiten kann. Dies gibt es zu diesem Thema noch nicht also poste ich ganz am Ende nochmal die Lösung, damit ein solcher Thread nicht nochmal geschrieben werden muss. Meine Frage war ob das so richtig ist wie ich das gemacht habe?
    //edit___________________________________________________________________________________________________________
    Hier einmal meine jetzige Arbeit die aus eurer Hilfe ausging (leider noch Fehler drinne)


    new Weapons[MAX_PLAYERS][11], Ammo[MAX_PLAYERS][11];




    enum pInfo
    {


    weapons,
    ammo,
    weapons2,
    ammo2,
    weapons3,
    ammo3,
    weapons4,
    ammo4,
    weapons5,
    ammo5,
    weapons6,
    ammo6,
    weapons7,
    ammo7,
    weapons8,
    ammo8,
    weapons9,
    ammo9,
    weapons10,
    ammo10,
    weapons11,
    ammo11,
    }



    Function OnPlayerConnect(playerid)//Bin da
    {
    PlayerInfo[playerid][weapons] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons5] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo5] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons6] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo6] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons7] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo7] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons8] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo8] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons9] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo9] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons10] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo10] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons11] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo11] = 0;
    }



    Function OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot2, weapons2, ammo2)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot3, weapons3, ammo3)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot4, weapons4, ammo4)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot5, weapons5, ammo5)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot6, weapons6, ammo6)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot7, weapons7, ammo7)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot8, weapons8, ammo8)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot9, weapons9, ammo9)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot10, weapons10, ammo10)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot11, weapons11, ammo11)
    }



    Function OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string3[64];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Accounts/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write); if (hFile)
    {
    format(var, 32, "Waffe1=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons]);fwrite(hFile, var);



    format(var, 32, "Ammu1=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe2=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu2=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe3=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu3=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe4=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu4=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe5=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons5]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu5=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo5]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe6=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons6]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu6=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo6]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe7=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons7]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu7=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo7]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe8=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons8]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu8=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo8]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe9=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons9]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu9=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo9]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe10=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons10]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu10=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo10]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe11=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons11]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu11=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo11]);fwrite(hFile, var);
    }
    }
    }



    Function PlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid])
    {
    M_OnPlayerUpdate(playerid);
    new string3[64];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Accounts/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    format(var, 32, "Waffe1=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu1=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe2=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu2=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe3=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu3=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe4=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu4=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe5=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons5]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu5=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo5]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe6=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons6]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu6=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo6]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe7=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons7]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu7=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo7]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe8=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons8]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu8=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo8]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe9=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons9]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu9=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo9]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe10=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons10]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu10=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo10]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe11=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons11]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu11=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo11]);fwrite(hFile, var);
    }
    }
    }
    }



    Function OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    new tmp2[256];
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), "/Accounts/%s.ini", playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {


    if( strcmp( key , "Waffe1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons4] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo4] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons5] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo5] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons6] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo6] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe7" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons7] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu7" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo7] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe8" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons8] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu8" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo8] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe9" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons9] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu9" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo9] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe10" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons10] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu10" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo10] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe11" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons11] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu11" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo11] = strval( val ); }
    }
    }
    }
    }
    }



    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5663) : error 017: undefined symbol "slot"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5664) : error 017: undefined symbol "slot2"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5665) : error 017: undefined symbol "slot3"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5666) : error 017: undefined symbol "slot4"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5667) : error 017: undefined symbol "slot5"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5668) : error 017: undefined symbol "slot6"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5669) : error 017: undefined symbol "slot7"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5670) : error 017: undefined symbol "slot8"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5671) : error 017: undefined symbol "slot9"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5672) : error 017: undefined symbol "slot10"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5673) : error 017: undefined symbol "slot11"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5674) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21243) : warning 219: local variable "ammo" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "ammo"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    16 Errors.

    Es ist denke ich nicht egal wie man es definiert man sollte es richtig definieren. Danke ersmal das ihr helft nur habt ihr nicht umbedingt verstanden was ich möchte. Ich möchte diese Sachen als PlayerInfo später im Account drinne haben (PlayerInfo[playerid][pMats] auch wenn der Rest besser überstichtlicher usw ist. Das ganze soll am Ende hier gepostet werden damit auch ein Anfänger es versteht und bei sich einbaun kann da dies noch nicht in Breadfish drinne ist. Also würde die Definierung so gehen mit der Schleife?


    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot2, weapons2, ammo2)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot3, weapons3, ammo3)


    PlayerInfo[playerid][weapons]
    PlayerInfo[playerid][ammo]
    PlayerInfo[playerid][weapons2]
    PlayerInfo[playerid][ammo2]PlayerInfo[playerid][weapons]
    PlayerInfo[playerid][ammo3]


    Beim Enum dann einfach nur:
    weapons,
    ammo,
    weapons2,
    ammo2,weapons3,
    ammo3,




    So wäre es doch richtig oder? Wie jede andere Playerinfo einfach mit
    format(var, 32, "Waffe1=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu1=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe2=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu2=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo2]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "Waffe3=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu3=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo3]);fwrite(hFile, var);


    speichern und mit
    if( strcmp( key , "Waffe1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo] = strval( val ); }if( strcmp( key , "Waffe2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo2] = strval( val ); }if( strcmp( key , "Waffe3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo3] = strval( val ); }


    laden. richtig?

    Blunt


    Ich möchte die Waffen auslesen und als PlayerInfo definieren.


    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot2, weapons2, ammo2)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot3, weapons3, ammo3)


    Das wäre ja schonmal das auslesen, wäre die Schleife so richtig?
    Ok und wie definiere ich die Waffe und Ammo nun?
    Einfach beim Acc eintragen unter dem Enum und als PlayerInfo[playerid][weapons] und PlayerInfo[playerid][ammo]
    speichern und laden? Ich denke schon nur bevor ich das mit allen 13 Slots mache wollte ich mir noch Gewissheit verschaffen.

    Ich weiß wie ich eine Waffe auslese diese definiere und in Dini speichere. Nur wie lese ich alle Waffenslots aus, definiere diese das diese ganzen Slots am Ende eine PlayerInfo sind. (Also ein Slot soll eine PlayerInfo sein)


    Schritt für Schritt:


    -alle Waffen des Spielers auslesen
    -alle Waffen des Spielers als PlayerInfo definieren


    @Music4You
    Das hat nicht viel mit Dini zu tun, sobald mir jemand erklären kann wie ich alle Waffen auslesen kann und definieren kann, weiß ich ganz genau wie ich diese in den Account speichere.

    Wie oben schon gesagt solche Hilfen sind hier schon überall.
    GetPlayerWeapon(playerid);//speichert das nur eine Waffe ab oder alle die er hat?
    GetPlayerWeapon -> returnt die WaffenID//Bitte einmal die Zeile damit ich die verstehen kann, nicht nur die Erklärung
    GivePlayerWeapon -> Paramter ->(playerid, weaponid, ammo)//Das auslesen ist doch grade das was ich erfahren möchte.




    Wie gesagt wie ich etwas speichere weiß ich wie definiere ich nur die Waffen, das wollte ich wissen und bitte genau.

    Guten Tag,


    ich habe schon im Forum rumgesucht ein par Filterscripts und Erklärungen gefunden jedoch gingen diese alle leider davon aus das man den Anfang schon verstanden hat. Ich weiß durchaus wir ich eine Sache wie Materialien oder Drogen in den Account speicher, dies sind ja auch nur definierte Zahlen aber wie mache ich das ich eine Waffe definiere und in den Account speicher? Das was bisher bei Breadfish war, war verbuggt oder konnte mir leider nicht helfen.