Grundgerüst eines Gamemodes

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,

    Ich will mir einen eigenen Reallife Gamemode schreiben. Jedoch habe ich sowas noch nie gemacht.
    Jeder sagt immer das wichtigste an einem erfolgreichen Gamemode ist das Grundgerüst.
    Leider weis ich nicht wie die dass mit dem Grundgerüst meinen.


    Ich denke dass es mit den einzelnen Systemen zusammen hängt.


    Könnte mir jemand sagen, welche Systeme in einen guten Reallife Gamemode rein müssen ?


    (Adminsystem / Haussystem / BIZsystem) Was muss noch alles mit rein ?

  • Im Grundgerüst würde ich sagen, steht das Register & Login System, und vielleicht ein Tutorial. So, das würde ich als Grundgerüst bezeichnen, mehr kann ich mir darunter auch nicht vorstellen.


    Die richtigen Systeme (Haussystem, Bizsystem, usw.) sind einzelne Systeme, diese gehören gar nicht mit im Grundgerüst.

  • Im Grundgerüst würde ich sagen, steht das Register & Login System, und vielleicht ein Tutorial. So, das würde ich als Grundgerüst bezeichnen, mehr kann ich mir darunter auch nicht vorstellen.


    Die richtigen Systeme (Haussystem, Bizsystem, usw.) sind einzelne Systeme, diese gehören gar nicht mit im Grundgerüst.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Register & Login System und dem Tutorial werde ich mir merken.
    Könntest du mir vielleicht ein paar Systeme auflisten, die in einem Reallife Gamemode nicht fehlen dürfen (Eigenes Denken).

  • Alles, was eigentlich ein heut zu tägiges Selfmade hat:


    • Haussystem
    • Autohaussystem
    • Bizsystem
    • Fraktionssystem
    • Job System


    Es gibt noch viel viel viel mehrere Sachen, aber möchte jetzt nicht alle aufzählen.


    Du musst dir Systeme ausdenken, und diese dann versuchen um zu setzen, so wie es noch nie einer gesehen hat. Ist nicht immer ganz einfach ;)

  • Vielen dank für diesen sehr Hilfreichen Tipp. Ich werde versuchen alles so umzusetzen, damit mein Gamemode wirklich einzigartig wird.




    //Close