Denkblockade PHP

  • Hallo und Guten Morgen Liebe Community ich habe mal wieder eine Denkblockade wo ich nicht drüber wegkomme vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar geht es um mein Report System das Frontend konnte ich mittels sehr guten anstoß von Binär 1A Umsetzten das klappt auch wunderbar jetzt habe ich allerdings eine Denkblockde im Backend system Hier mal ein Paar bilder wie es jetzt aussieht


    Übersicht



    Und hier die Detailansicht



    So und nun zu meine Problem wie ist es machbar nur gewisse teile zu updaten und das Unabhängig von einander ich meine das so das z.b auf Report status gehe und ich dann auf Bearbeiten Selectiere das sofort Geupdatet wird oder wenn ich eine admin notiz mache und enter Drücke das Sofort Geupdatet wird und oder auch wenn ich auf einen link klicke das dann via verstcket feld der adminname da als Bearbeitende admin eintragen wird.




    Hab Ihr da eine gute Idee wie mann das am Blödsten umsetzten kann?



    Danke im Vorraus.


    MFG Ben 1.0


  • Danke Kevin jedoch ist das nur Local das Gesamte system Basiert auf Mysql und das was du mir geschickt hast change das nur local jedoch nicht über datenbank und ich muss echt sagen ich bin so der Noooob in Javascript oder jquery vorallem mit der zusammenarbeit zwischen PHP und jquery :D

  • @Goldkiller Danke das weis ich das dass Via Ajax Realisierbar ist dennoch wie gesagt habe ich in der Hinsicht eine Denkblockade oder ich sag mal Eine von mir Logische Blockkade ich weis nicht wie es Beschreiben soll also wenn beispielsweise Report status auf Bearbeitung gesetzt wird soll dann auch gleich der Admin als Bearbeitende admin Eingteragen werden sollte er jedoch am status nichts ändern und nur eine Notitz Hinterlassen weil er seinen Senf dazugeben will das soll am status nicht Geändert werden und Umgekert genauso und da hab ich Erlich Gesagt jetzt eine Logische Blockade das so umzusetzten

  • Danke Kevin jedoch ist das nur Local das Gesamte system Basiert auf Mysql und das was du mir geschickt hast change das nur local jedoch nicht über datenbank und ich muss echt sagen ich bin so der Noooob in Javascript oder jquery vorallem mit der zusammenarbeit zwischen PHP und jquery :D

    Soweit habe Ich natürlich auch schon gedacht und weiter gesucht (interessiert mich auch, da Ich vor nicht allzu langer Zeit ein User Control Panel bearbeitet habe ..Mit so einer Funktion wäre einiges viel besser geworden).
    http://stackoverflow.com/quest…using-ajax-php-and-jquery


    Das dürfte dir jetzt aber helfen :P
    MfG
    Kevin