Password von InGame auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute, ich benutze ein Login & Register auf Dini , mit md5 verschlüsselt.

So mein problem ist:
    Erstens muss der spieler online sein und 2. wird nicht das entschlüsselte pw ausgeben , nur das md5

//Passwort vom imgame rauslesen
    dcmd_getpassword(playerid, params[])
    {
    new account[24]; //new account[24];
    new string[128]; //new string[128];
    if(!IsAdmin(playerid,6))
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Fehler: Du bist nicht der ServerOwner.");
    if(sscanf(params,"s",account))
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Fehler: /getpassword [spielername] (muss ein vorhandener spieler sein)");
    format(spielerdatei, sizeof(spielerdatei), "/DB/SpielerAccounts/%s.ini",account);
    if(!dini_Exists(spielerdatei))
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Fehler: Der Spieler existiert nicht.");
    new HisPassword[50];
    HisPassword = MD5_Hash(dini_Get(spielerdatei, "Key"));
    format(string, sizeof(string), "Server: Sein Password lautet %s",HisPassword);
    SendClientMessage(playerid, Weis, string);
    return 1;
    }

Mein ziel ist, das der spieler nicht online sein muss, nur das die datei in der DatenBank vorhanden ist.
    2. Das password soll entschlüsselt da stehen.

Wo liegt hier mein Fehler.

• Der Fehler ist, dass du ein verschlüsseltes Passwort nicht entschlüsseln kannst...
    Wenn der spieler sein pw vergessen hast, so brauchst du nur einen cmd mit dem du als admin das pw ändern kannst. der Spieler sollte dann natürlich auch wieder sein passwort ändern können

• Der Fehler ist, dass du ein verschlüsseltes Passwort nicht entschlüsseln kannst...
    Wenn der spieler sein pw vergessen hast, so brauchst du nur einen cmd mit dem du als admin das pw ändern kannst. der Spieler sollte dann natürlich auch wieder sein passwort ändern können

hm, ja und öhm, wieso muss der spieler online sein.??

und wie kann man emails versenden(script technisch?