Speicher Problem - MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Bei mir wird nichts mehr gespeichert.
    stock Speichern(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
    {
    new query[250];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',admin='%i',pfandflaschen='%i' WHERE idd='%i'",GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][admin],Spieler[playerid][pfandflaschen],Spieler[playerid][idd]);
    mysql_function_query(handle,query,false,"","");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Geladen wird alles, aber gespeichert wird nichts.
    Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen!

  • Bitte mal wie folgt die Query ausgeben lassen:


    stock Speichern(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
    {
    new query[250];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',admin='%i',pfandflaschen='%i' WHERE idd='%i'",GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][admin],Spieler[playerid][pfandflaschen],Spieler[playerid][idd]);
    mysql_function_query(handle,query,false,"","");
    printf("SQL Query: %s", query);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Und dann den Eintrag aus der server_log.txt schicken.

  • Stimmt, die gibt es ja auch noch, vergesse ich immer ;)



    [10:55:06] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("admin")[10:55:06] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid data type[10:55:07] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1054) Unknown column 'admin' in 'field list'


    Fehler gefunden, ich hatte bei phpMyAdmin eine Struktur vergessen ;)

  • Stimmt, die gibt es ja auch noch, vergesse ich immer ;)



    [10:55:06] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("admin")[10:55:06] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid data type[10:55:07] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1054) Unknown column 'admin' in 'field list'


    Gut, in der MySQL Tabelle accounts fehlt das Feld "admin".


    MfG