Wenn man sich ausloggt soll das auto da bleiben

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ihr kennt doch bestimmt den Bug wenn man sich ausloggt dass
    das Fahrzeug in dem man sitzt an der Stelle einfach bleibt.
    Nun wollte ich euch mal fragen wie man den wegmacht,
    denn ich habe ein GF aber dort finde ich nichts wie ich das
    rückgängig macht?


    Danke für eure antworten.


    Mfg
    Spiony_Russaki

  • Denke das ist von RGR
    Das autohaus ist wie auf RGR und GRP


    Hier sind mal /carsell und /buycar


    if(strcmp("/buycar", cmd, true) == 0)
    {
    if(Spectating[playerid] != -1)
    {
    if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] == -1)
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
    if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
    {
    new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
    GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = Spectating[playerid];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
    Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }}
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für %s$ ein/einen %s gekauft!",GetPoint(preis),Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt(Roter Marker) bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
    {
    BizInfo[13][bTill] += (preis/100)*19;
    }
    Spectating[playerid] = -1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt bereits ein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besichtigst kein Auto !");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/carsell", cmd, true) == 0)
    {
    if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] != -1)
    {
    if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] != -1)
    {
    new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Preis]/5)*4;
    GivePlayerMoneys(playerid, preis);
    DestroyVehicleSelfmade(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]);
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x]=0.0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y]=0.0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z]=0.0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle]=0.0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status]=0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock]=0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Farbe1]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Farbe2]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod1]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod2]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod3]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod4]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod5]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod6]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod7]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod8]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod9]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod10]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod11]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod12]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod13]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod14]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod15]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod16]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][mod17]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Paintjob]=-1;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][OwnerID] = playerid;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX]=0.0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY]=0.0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ]=0.0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot]=0.0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen]=0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Versicherung] = 0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][StandTime] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Du hast erfolgreich dein Auto für %s$ verkauft!",GetPoint(preis));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat sein Auto verkauft!",sendername,preis);
    printf(string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt zur Zeit kein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt kein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel !");
    return 1;
    }
    return 1;
    }