[Command] Freiwillige Feuerwehr

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  • Hallo liebe brotfisher.


    Ich hätte da mal eine frage.
    also
    ich bin dabei eine fraktion "freiwillige feuerwehr" zu erstellen. dazu bräuchte ich aber ein befehl ( /einsatz ) dem man nur an einem bestimmten punkt machen kann, bei dem dann per zufall eine andere skin ID bekommt, sprich eine der drei Feuerwehr-skins.


    Ich habe schon:




    if(strcmp(cmd, "/einsatz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,"coords")
    {
    if(OnDuty[playerid]==0)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 99999);
    OnDuty[playerid] = 1;
    }
    else if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung aus.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
    OnDuty[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht am Spind!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Feuerwehrmann!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Is kopiert vom Duty befehl nur wie mache ich das jetzt das er per zufall entweder SknID: 277, 278, 279 bekommt?
    Und vor allem wie mache ich das, dass er dann seinen alten zivi skin wiederbekommt?


    MfG
    Dominik

  • if(strcmp(cmd, "/einsatz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,"coords")
    {
    if(OnDuty[playerid]==0)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 99999);
    [u]SetPlayerSkin(playerid, [color=#ff0000]SKIN ID[/color]);[/u]
    OnDuty[playerid] = 1;
    }
    else if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung aus.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
    OnDuty[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht am Spind!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Feuerwehrmann!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Habe jetzt das:



    if(strcmp(cmd, "/einsatz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if (PlayerToPoint(5, playerid, 900.6917,-1243.1357,15.9053)
    {
    if(OnDuty[playerid]==0)
    if(zufall == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 99999);
    SetPlayerSkin(playerid, 277);
    OnDuty[playerid] = 1;
    }
    if(zufall == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 99999);
    SetPlayerSkin(playerid, 278);
    OnDuty[playerid] = 1;
    }
    if(zufall == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 99999);
    SetPlayerSkin(playerid, 279);
    OnDuty[playerid] = 1;
    }
    else if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s zieht seine Einsatzkleidung aus.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE,COLOR_BLUE);
    OnDuty[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht am Spind!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Feuerwehrmann!");
    }
    }
    return 1;
    }


    da stürtzt mein Pawno ab.
    ich habe oben:


    #define COLOR_BLUE 0xBA0000F
    new zufall = random(3);


    drin.
    tut aber net-.-