Tor auf / zu mit 1. Befehl (ocmd / Sscanf)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Community,

    Ich habe in der Stadthalle ein Tor gemappt, damit niemand auser die Personen in der Fraktion in die oberen Stockwerke gelangen.
    Jetzt will ich das man das Tor mit z.B ( /RT ) aufmachen kann, und wen man den Befehl nochmal eingibt wieder zu machen kann.


    Wie muss ich das machen ? "ocmd" habe ich bereits included aber noch nicht angewendet.
    Und den Sscanf Stock habe ich auch schon in meinem Gamemode geschrieben.


    Kann mir bitte einer zeigen wie ich das schreiben muss ?



  • Einfach eine Variable erstellen, welche auf 1 gesetzt wird, wenn das Tor offen ist und wieder auf 0 gesetzt wird, wenn es zu ist.


    dann rate ich boolean zu nutzen da die mehr Sinn dazu ergeben
    Sprich true/false
    Abfrage dann z.B. so
    if(boolwert){
    boolwert=false;
    }else{
    boolwert=true;
    }
    Bei den Variablen hast du Zahlen von 0 bis sonstwohin das man für ein Tor nicht benötigt

    All in all it's just another brick in the wall

  • Kann mir jemand von euch vielleicht genauer helfen ? Jedenfalls irgendwie... Könnte nicht jemand von euch mir sowas schreiben ? am besten mir ocmd wen es möglich wäre.
    Bin noch ein blutiger Anfänger und verstehe das mit dem Variablen setzen noch nicht.
    Damit ich wenigstens ein Beispiel habe, Wie es ungefähr aussehen muss.

  • Ja ich verstehe ja wie man mit Variablen arbeitet. Nur ich weis gerade nicht wie ich dem Tor eine Variable zuweisen kann. Sorry ist aber so.
    Und ich hab ja nur um ein Beispiel gebeten. Ich habe nicht geschrieben das es mir einer zu 100% schreiben soll.
    Nur ein Beispiel ... Damit ich einen Anhaltspunkt habe. (Bitte mit ocmd) da ich dort noch keine Befehle habe, und die Tor Befehle über "ocmd" machen will.


  • Reicht doch.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Also ich erkläre es dir mal in einzelnen Schritten
    Erstmal erstellen wir unsere Vars


    new tor; //kann auch anders heißen


    Dann Brauchen wir ein Object, was wir hinterher verschieben.
    Das komm unter OnGamemodeInit
    tor = CreateObject(objectid, x, y, z, rotx, roty, rotz); //Tor im "zu" zustand


    nun zum Befehl.
    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl kannst du jederzeit ändern
    {
    if(Abfragen wer den Befehl nutzen kann)
    {
    MoveObject(tor, x, y, z,2.0, rotx, roty, rotz);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates! Tor ist das Object, was wir eben erstellt haben
    SetTimer("CloseTor",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    SendClientMessage(playerid, DEINE FARBE,"Das Tor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden"); //Zum abschluss ne Nachricht.
    }
    return 1;
    }


    Jetzt kommt die Function damit das Tor auch wd alleine schließt.
    Function CloseTor()
    {
    MoveObject(tor, x,y,z, Geschwindigkeit, rotx, roty, rotz);//Hier kommen deine Coords hin wo das Tor geschlossen ist!
    return 1;
    }


    Hoffe hat dir geholfen ;)


    L.G.
    heyho ;)