Radio Sys - Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe mal ein Problem. Ich habe mir gedacht, dass ich das Radio System umschreibe.


    Aus dem Standard will ich raus:
    Nicht einfach nur /radio und dann hören, obwohl noch andere im Auto sitzen.



    Nun möchte ich, dass nur der Fahrer und der Beifahrer das Radio einschalten oder umschalten können, wie in echt, da die hinteren da ja eig nicht dran kommen.
    Nun habe ich hier mein Code:



    if(dialogid == DIALOG_RADIO)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    radioan[vID] = 0;
    }
    if(listitem==1)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt in keinem Auto!");
    new radiokassepfad[18], radiostring[64]; // wir erstellen einen Pfad den wir unten formatieren
    format(radiokassepfad,sizeof(radiokassepfad),"/Kassen/Radiobiz.txt");
    new Radiopreis = dini_Int(radiokassepfad,"RadioPreis");
    if(GetPVarInt(playerid, "Geld") < Radiopreis) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld für das Radio!");
    format(radiostring,sizeof radiostring,"{FF0000}Radiogebuehr:\n{FFFFFF}%i€",dini_Int(radiokassepfad,"RadioPreis"));
    SendClientMessage(playerid, WEISS, radiostring);
    SetPVarInt(playerid, "Geld", GetPVarInt(playerid, "Geld")-Radiopreis);
    new altgeld = dini_Int(radiokassepfad,"Kassenstand");
    dini_IntSet(radiokassepfad,"Kassenstand",altgeld+Radiopreis);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://listen.technobase.fm/dsl.pls");
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hörst: TechnoBase.FM");
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    radioan[vID] = 1;
    }
    if(listitem==2)
    {


    //usw......


    Ich habe eine Variable für jedes Auto erstellt. In dieser wird gespeichert, ob das Radio an ist und welcher Sender läuft.
    Nun möchte ich aber, wenn der Fahrer das Radio einschaltet, auch die anderen im Auto den Sender hören.


    Also muss ich irgendwie die PlayerID's von den anderen Spieler, die bei mir mit im Auto sitzen, herausfinden.


    Nun zu meiner Frage:
    Wie macht man das? Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Scripter4.0

    Scripter im Ruhestand.

  • //Beim OnDialogResponse
    for(new p;p < MAX_PLAYERS;p ++)
    {
    if(p == GetPlayerVehicleID(playerid)) // Ob er im gleichen Fahrzeug ist, wie der Radio-Anschalter
    {
    //StartRadio etc.
    }
    }


    //Bei /radio einfach
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) < 2) // Ob der Spieler Beifahrer oder Fahrer ist