/Motor und rechten STRG nur als Fahrer ?

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dcmd_motor(playerid, params[]) {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, ""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WEISS": Fahrräder haben keinen Motor !");
    }
    else if (Motor[car] == false) {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if ( Tank[car] >= 1 ) { Motor[car] = true; SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); }
    else { Motor[car] = false; SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3); }
    }
    else {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    }
    }
    return 1;
    }



    das ist der Code zum ersten und ich möchte das man ihn nur als Fahrer benutzen kann


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(GetVehicleModel(vehicle) == 509 || GetVehicleModel(vehicle) == 481 || GetVehicleModel(vehicle) == 510)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "Schalte den Motor mit der rechten STRG Taste an oder aus.");
    }
    if ( Motor[vehicle]==false ) { SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    if( Tank[vehicle] < 1 )
    {
    Motor[vehicle]=false;
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3);
    }
    }


    und das sich der Tacho erst öffnet wenn der Motor gestartet ist


    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen


    //edit TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);

    Since 2012

  • GetPlayerVehicleSeat fragt ab, wo der Spieler sitzt.
    0 = Fahrer
    1 = Beifahrer
    ...


    Dann zu der Sache mit dem Tacho:


    In OnPlayerStateChange ( Wenn er ins Fahrzeug steigt )
    abfragen ob der Motor an ist. Wenn das so ist, lass den Tacho anzeigen.
    Und beim /motor Befehl einfach den Tacho zeigen lassen.