Gne script

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi habe pro bleme bei /invade da steht du bist bereit bei das gebiete voll bugy aber bei fuegos steht da mussen 3 sein
    warum geht es bei vagos und aztecas net an was liegt das



    if(strcmp(cmdtext,"/invade",true)==0){
    if(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(playerid))){
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if((FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid) && FightSystem[fs][fsFightTime]) || FightSystem[fs][fsAttackFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Deine Gang / Mafia ist bereits in einem Fight.");
    }
    new on[2];
    on[0] = 0;
    on[1] = 0;
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    for(new p=0;p<MAX_PLAYERS;p++)
    {
    if(GetPlayerFaction(p) == FightSystem[fs][fsOwnerFaction]) {
    on[0]++;
    }
    if(GetPlayerFaction(p) == GetPlayerFaction(playerid))
    {
    on[1]++;
    }
    }
    }
    if(testphase == 0) {
    if(on[0] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Gegner Online (mindestens 3)");
    if(on[1] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Mitglieder deiner Fraktion Online (mindestens 3)");
    }
    new TempZone = GetPlayerFightzone(playerid);
    if(TempZone != -255){
    if(FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool] != 0) {
    format(stringx, sizeof(stringx), "Das Gebiet kann erst wieder in ca. %d Minuten erobert werden.", FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool]);
    return SendClientMessage(playerid, FS_COL_GREY,stringx);
    }


    if(!IsAFightFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Gebiet wurde ausgeschaltet.");
    if(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Man greift nicht seine eigenen Leute an.");
    if(FightSystem[TempZone][fsFightTime] || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] != -255)
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** In diesem Gebiet wird bereits geschossen.");
    if(FightSystem[TempZone][fsLastFight]){
    new fsText[178];
    format(fsText,sizeof(fsText),"Ganggebiet: Dieses Ganggebiet wurde bereits Angegriffen, wartet noch: '%d' Minuten.",FightSystem[TempZone][fsLastFight]);
    SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,fsText);
    return 1;
    }
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if(FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] && (FightSystem[fs][fsFightTime] || FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Ganggebiet: Die Gang / Mafia der das Ganggebiet gehört hat bereits ein Kampf.");
    }
    new fsTextToOwner[255];
    format(fsTextToOwner,sizeof(fsTextToOwner),">>> Fight <<< | Ihr werden von: %s angegriffen, setzt euch zur wehr!",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    new fsName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,fsName,MAX_PLAYER_NAME);
    new fsTextToAttack[255];
    format(fsTextToAttack,sizeof(fsTextToAttack),">>> Fight <<< | %s hat ein Kampf mit: %s begonnen, macht sie Platt!",fsName,GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    new fsText[64];
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinKills],"~y~00 Kills");
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseKills],"~y~00 Kills");
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsTime],"Verbl. Zeit: 30 Minuten");//ZEIT
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToOwner);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    if(GetPlayerFaction(i) == GetPlayerFaction(playerid)){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToAttack);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    }
    }
    FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] = GetPlayerFaction(playerid);
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfOwner] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfAttack] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsFightTime] = 30;//ZEIT
    FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool] = 90;//ZEIT
    FightSystem[TempZone][fsCTF][0] = -255;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][1] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][2] = 0;
    return 1;
    }return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keinem Gebiet!");
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keiner Gang / Mafia.");
    return 1;
    }

  • Nochmal auf Deutsch Bitte...


    Und Pawn quellcode benutzen.

  • ok gang fight geht net wen /invade mache da steht sie sind bereits in das gebiet


    Stimmt nicht, ich finde nirgendswo in deinem Code eine Message wo steht sie sind bereits im Gebiet.

  • if(strcmp(cmdtext,"/invade",true)==0){
    if(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(playerid))){
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if((FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid) && FightSystem[fs][fsFightTime]) || FightSystem[fs][fsAttackFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Deine Gang / Mafia ist bereits in einem Fight.");
    }
    new on[2];
    on[0] = 0;
    on[1] = 0;
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    for(new p=0;p<MAX_PLAYERS;p++)
    {
    if(GetPlayerFaction(p) == FightSystem[fs][fsOwnerFaction]) {
    on[0]++;
    }
    if(GetPlayerFaction(p) == GetPlayerFaction(playerid))
    {
    on[1]++;
    }
    }
    }
    if(testphase == 0) {
    if(on[0] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Gegner Online (mindestens 3)");
    if(on[1] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Mitglieder deiner Fraktion Online (mindestens 3)");
    }
    new TempZone = GetPlayerFightzone(playerid);
    if(TempZone != -255){
    if(FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool] != 0) {
    format(stringx, sizeof(stringx), "Das Gebiet kann erst wieder in ca. %d Minuten erobert werden.", FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool]);
    return SendClientMessage(playerid, FS_COL_GREY,stringx);
    }


    if(!IsAFightFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Gebiet wurde ausgeschaltet.");
    if(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Man greift nicht seine eigenen Leute an.");
    if(FightSystem[TempZone][fsFightTime] || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] != -255)
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** In diesem Gebiet wird bereits geschossen.");
    if(FightSystem[TempZone][fsLastFight]){
    new fsText[178];
    format(fsText,sizeof(fsText),"Ganggebiet: Dieses Ganggebiet wurde bereits Angegriffen, wartet noch: '%d' Minuten.",FightSystem[TempZone][fsLastFight]);
    SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,fsText);
    return 1;
    }
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if(FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] && (FightSystem[fs][fsFightTime] || FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Ganggebiet: Die Gang / Mafia der das Ganggebiet gehört hat bereits ein Kampf.");
    }
    new fsTextToOwner[255];
    format(fsTextToOwner,sizeof(fsTextToOwner),">>> Fight <<< | Ihr werden von: %s angegriffen, setzt euch zur wehr!",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    new fsName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,fsName,MAX_PLAYER_NAME);
    new fsTextToAttack[255];
    format(fsTextToAttack,sizeof(fsTextToAttack),">>> Fight <<< | %s hat ein Kampf mit: %s begonnen, macht sie Platt!",fsName,GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    new fsText[64];
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinKills],"~y~00 Kills");
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseKills],"~y~00 Kills");
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsTime],"Verbl. Zeit: 30 Minuten");//ZEIT
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToOwner);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    if(GetPlayerFaction(i) == GetPlayerFaction(playerid)){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToAttack);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    }
    }
    FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] = GetPlayerFaction(playerid);
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfOwner] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfAttack] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsFightTime] = 30;//ZEIT
    FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool] = 90;//ZEIT
    FightSystem[TempZone][fsCTF][0] = -255;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][1] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][2] = 0;
    return 1;
    }return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keinem Gebiet!");
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keiner Gang / Mafia.");
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmdtext,"/invade",true)==0){


    if(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(playerid))){


    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){


    if((FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid)
    && FightSystem[fs][fsFightTime]) ||
    FightSystem[fs][fsAttackFaction] == GetPlayerFaction(playerid))


    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Deine Gang / Mafia ist bereits in einem Fight.");


    }


    new on[2];


    on[0] = 0;


    on[1] = 0;


    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){


    for(new p=0;p<MAX_PLAYERS;p++)


    {


    if(GetPlayerFaction(p) == FightSystem[fs][fsOwnerFaction]) {


    on[0]++;


    }


    if(GetPlayerFaction(p) == GetPlayerFaction(playerid))


    {


    on[1]++;


    }


    }


    }


    if(testphase == 0) {


    if(on[0] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Gegner Online (mindestens 3)");


    if(on[1] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es
    sind nicht genügend Mitglieder deiner Fraktion Online (mindestens 3)");


    }


    new TempZone = GetPlayerFightzone(playerid);


    if(TempZone != -255){


    if(FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool] != 0) {


    format(stringx, sizeof(stringx), "Das Gebiet kann erst wieder in ca. %d
    Minuten erobert werden.", FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool]);


    return SendClientMessage(playerid, FS_COL_GREY,stringx);


    }




    if(!IsAFightFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]))


    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Gebiet wurde ausgeschaltet.");


    if(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid))


    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Man greift nicht seine eigenen Leute an.");


    if(FightSystem[TempZone][fsFightTime] || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] != -255)


    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** In diesem Gebiet wird bereits geschossen.");


    if(FightSystem[TempZone][fsLastFight]){


    new fsText[178];


    format(fsText,sizeof(fsText),"Ganggebiet: Dieses Ganggebiet wurde
    bereits Angegriffen, wartet noch: '%d'
    Minuten.",FightSystem[TempZone][fsLastFight]);


    SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,fsText);


    return 1;


    }


    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){


    if(FightSystem[fs][fsOwnerFaction] ==
    FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] &&
    (FightSystem[fs][fsFightTime] || FightSystem[fs][fsAttackFaction] !=
    -255))


    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Ganggebiet: Die Gang / Mafia der das Ganggebiet gehört hat bereits ein Kampf.");


    }


    new fsTextToOwner[255];


    format(fsTextToOwner,sizeof(fsTextToOwner),">>> Fight
    <<< | Ihr werden von: %s angegriffen, setzt euch zur
    wehr!",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));


    new fsName[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid,fsName,MAX_PLAYER_NAME);


    new fsTextToAttack[255];


    format(fsTextToAttack,sizeof(fsTextToAttack),">>> Fight
    <<< | %s hat ein Kampf mit: %s begonnen, macht sie
    Platt!",fsName,GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));


    new fsText[64];


    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));


    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinFaction],fsText);


    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinKills],"~y~00 Kills");


    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));


    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseFaction],fsText);


    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseKills],"~y~00 Kills");


    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsTime],"Verbl. Zeit: 30 Minuten");//ZEIT


    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){


    if(IsPlayerConnected(i)){


    GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));


    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]){


    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);


    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToOwner);


    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);


    }


    if(GetPlayerFaction(i) == GetPlayerFaction(playerid)){


    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);


    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToAttack);


    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);


    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);


    }


    }


    }


    FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] = GetPlayerFaction(playerid);


    FightSystem[TempZone][fsKillsOfOwner] = 0;


    FightSystem[TempZone][fsKillsOfAttack] = 0;


    FightSystem[TempZone][fsFightTime] = 30;//ZEIT


    FightSystem[TempZone][fsFightTimeCool] = 90;//ZEIT


    FightSystem[TempZone][fsCTF][0] = -255;


    FightSystem[TempZone][fsCTF][1] = 0;


    FightSystem[TempZone][fsCTF][2] = 0;


    return 1;


    }return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keinem Gebiet!");


    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keiner Gang / Mafia.");


    return 1;


    }


    Etwas besser zu lesen :thumbup:

  • Und wo steht hier was von du bist bereits im Gebiet o0?