Fehler beim Leichensystem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe etwas an meinen Leichensystem geändert, doch leider klappt es nicht.
    Ich möchte es haben, das wenn der Spieler stirbt, dann die Medics bescheid bekommen.
    Doch die Meldung wird nicht ausgesendet für die Medics das ein spieler gestorben ist.
    Was kann ich dagegen tuhn ? Es ist ziemlich doof.
    Ich habe es mal geprintet um zu sehen wo ran es liegt, es liegt an einer if abfrage
    es liegt an


    if(mzahl==1)


    Aber ich verstehe nich warum er das nicht abfragt sogesehen.
    Hier mal der Code...


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(wurdespawnt[playerid]==0)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    TotX[playerid]=xc;
    TotY[playerid]=yc;
    TotZ[playerid]=zc;
    totinterior[playerid]=GetPlayerInterior(playerid);
    totvirtual[playerid]=GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    ToterSkin[playerid]=GetPlayerSkin(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pTot]==0)
    {
    new mzahl;
    mzahl=1;
    print("Zahl wurde festgelegt part 1");
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed]>0||PlayerInfo[playerid][pPrison]>0){mzahl=2;}
    if(HandyAn[playerid]==0){mzahl=2;}
    if(totinterior[playerid]>=1||totvirtual[playerid]>=1){mzahl=2;}
    print("Alle Zahlen wurde festgelegt part 2");
    if(mzahl==1)
    {
    print("Zahl abfrage bestanden part 3");
    SendClientMessage(playerid,0x00CC33C0,"Du bist auf den SOS-Knopf deines Handys gefallen. Ein Notruf wurde abgesetzt.");
    for (new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i,4))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    print("Nachricht gesendet part 4");
    WeaponDrop(playerid);
    willmedic[playerid]=1;
    mzahl=1;
    }
    }
    PlayerInfo[playerid][pTot]=1;
    print("Alles bestanden part 5");
    }
    if(wurdespawnt[playerid]==1)
    {
    wurdespawnt[playerid]=0;
    }
    }


    Es geht dabei um mzahl, deswegen beschäftigen wir uns hierdrum.
    if(PlayerInfo[playerid][pTot]==0)
    {
    new mzahl;
    mzahl=1;
    print("Zahl wurde festgelegt part 1");
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed]>0||PlayerInfo[playerid][pPrison]>0){mzahl=2;}
    if(HandyAn[playerid]==0){mzahl=2;}
    if(totinterior[playerid]>=1||totvirtual[playerid]>=1){mzahl=2;}
    print("Alle Zahlen wurde festgelegt part 2");
    if(mzahl==1)
    {
    print("Zahl abfrage bestanden part 3");
    SendClientMessage(playerid,0x00CC33C0,"Du bist auf den SOS-Knopf deines Handys gefallen. Ein Notruf wurde abgesetzt.");
    for (new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i,4))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    print("Nachricht gesendet part 4");
    WeaponDrop(playerid);
    willmedic[playerid]=1;
    mzahl=1;
    }
    }


    Wie gesagt habe ich es geprintet und so sieht



    So sieht es in der Serverlog aus.
    Zahl wurde festgelegt part 1


    print("Alle Zahlen wurde festgelegt part 2");


    Alles bestanden part 5


    Das heisst mit der if abfrage stimmt etwas nicht.
    Aber Warum ?