Hi, ich wollte fragen wie ich es machen kann, da ich mit /shootrocket eine Rakete schießen kann die da hin fliegt wo ich hin kucke und explodiert wenn sie auf den Boden auf kommt. Ich kann schon mit /shootrocket eine Rakete da hin schießen wo ich hin kucke, aber ich weiß nicht wie ich mit mapandreas scripte, das die Rakete dort anhält wo der boden ist. Bei OnObjectMoved habe ich schon, das das Object gelöscht wird und dort eine Explosion erscheint, wenn es anhält.
Command:
ocmd:shootrocket(playerid,params[])
{
GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
bombebb[playerid] = CreateObject(3790,x,y,z,0.0000,0.0000,0.0000);
new
Float:fPX, Float:fPY, Float:fPZ,
Float:fVX, Float:fVY, Float:fVZ,
Float:object_x, Float:object_y, Float:object_z;
// Change me to change the scale you want. A larger scale increases the distance from the camera.
// A negative scale will inverse the vectors and make them face in the opposite direction.
const
Float:fScale = 5.0;
GetPlayerCameraPos(playerid, fPX, fPY, fPZ);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fVX, fVY, fVZ);
object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale) *10000;
object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale) *10000;
object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale) *10000;
MoveObject(bombebb[playerid], object_x, object_y, object_z, 50.0);
return 1;
}