Hilfe mit Filterscript !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Community,Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Reallife Gamemode angefangen. Ich und mein Cousang wollen jetzt natürlich auch die Map von San Andreas (Los Santos) verschönern / verändern. Jedoch möchte ich die Map nicht in meinem Gamemode haben, sondern in einem Filterscript.
    Da ich mich mit dem erstellen eines Filterscriptes noch nicht befasst habe, weis ich nicht wie ich das machen muss.


    -Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen bzw schreiben was ich alles in das Filterscript schreiben muss, oder wie das Filterscript an Ende aussehen muss ?


    -Was muss ich alles löschen, wen ich mir einen Gamemode mache und es zu einem Filterscript machen will ?


    Mit freundlichen Grüßen:
    XextropieX

    Einmal editiert, zuletzt von XextropieX () aus folgendem Grund: Überschrift verändert.

  • Du erstellst einfach ein neues Script, fügst dort deine Zeile ein (OnGameModeInit), speicherst es ab, und fügst die .amx und .pwn einfach in den Ordner "Filterscripts". Danach schreibst du dies in der server.cfg einfach rein, und nun wird es geladen.

  • das is ja mal die schlechteste erklärung seit langem...
    sollte ungefähr so aussehen:


    Code
    #include <a_samp>
    public OnFilterScriptInit()
    {	
    	CreateObject(...);
    	CreateObject(...);
            ...
    
    }


    das compilsd du dann, fügst die .amx in den filterscript-ordner ein.
    Um das Filterscript zu laden gibt es mehrere möglichkeiten:

    • Du trägst es bei filterscripts in der server.cfg ein
    • Du lässt es zB unter OnGameModeInit laden. (SendRconCommand("loadfs fsName");)
    • Oder du lädst es ingame. (/rcon loadfs fsName)
  • Ungefähr so aber da kannst du nur bis jetzt Laden die Objekte bei OnFilterscriptInit


    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include <streamer>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Objekte");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }