Tutorial Map Lädet nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bin mir da nicht sicher aber hab ne idee..
    wird der spieler in die nähe der stadthalle geportet?
    wenn die nähmlich selbst gemappt ist muss der spieler ja im streamingradius sein damit die objekte für den spieler angezeigt werden.

  • bin mir da nicht sicher aber hab ne idee..
    wird der spieler in die nähe der stadthalle geportet?
    wenn die nähmlich selbst gemappt ist muss der spieler ja im streamingradius sein damit die objekte für den spieler angezeigt werden.

    Ja er wird neben die Stadthalle Geportet, das gleiche Problem besteht grade bei dem Noobspawn auch :pinch:

  • bin mir da nicht sicher aber hab ne idee..
    wird der spieler in die nähe der stadthalle geportet?
    wenn die nähmlich selbst gemappt ist muss der spieler ja im streamingradius sein damit die objekte für den spieler angezeigt werden.

    Nicht nur bei gemappen Objekten, sondern auch bei Standart Objekten ist das so. Dort muss dann auch der Spieler in einem gewissen Umfeld (Radius) geportet werden, damit man alles richtig erkennt.


    Eine Möglichkeit wäre noch, bist du vielleicht in einer anderen Virtuellen Welt oder anderem Interior?

  • Nicht nur bei gemappen Objekten, sondern auch bei Standart Objekten ist das so. Dort muss dann auch der Spieler in einem gewissen Umfeld (Radius) geportet werden, damit man alles richtig erkennt.


    Eine Möglichkeit wäre noch, bist du vielleicht in einer anderen Virtuellen Welt oder anderem Interior?

    Nope bin ich nicht..


    TutTime[playerid] = 7;
    SetPlayerPos(playerid,1333.0774,-995.0557,33.8966);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1474.439575, -1624.669677, 115.387550, 1479.734985, -1747.996093, 25.910306, 4000,CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1474.535766, -1628.610839, 112.312103, 1479.881591, -1752.901855, 24.955276, 4000,CAMERA_MOVE);
    ClearChatbox(playerid, 10);

  • Komisch, wenn man hinter den "nicht geladene" Map sieht, kann man dort alles sehen, wie z.B. den Berg.
    Wurde das Objekt / Gebäude vielleicht entfernt? ^^


    Nein ^^ die Stadthalle sieht man ja normal nur im Tutorial halt nicht, sie Lädet nicht.

  • Okay, sie laden nicht ;)
    Das war ein Rechtschreibfehler, du schreibst lädet, es heißt lädt ;)


    Gut zurück zum Thema:
    Ja, ich weiß dann auch nicht weiter, wenn es das Interior, Virtuelle Welt und RemovePlayerBuilding nicht ist, dann weiß ich auch nicht.