was macht welcher wert ?

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  • so leute es gibt da eine sache ich die ich bisher noch nie wirklich gecheckt hab zb ich habe jetzt ne koordinate


    -58.8724,-3972.2358,57.3806
    ________X _______ Y ________ Z richtig ?


    welcher von den 3 gruppen ist jetzt für was verantwortlich ? also ich möchte wissen welcher für die höche welcher für die rotation und welcher für den stellpunkt verantwortlich ist


    zb an welchem teil muss ich was ändern damit ich dieses auto weiter nach hinten bekomme ?


  • hängt davon ab in welche Richtung du zum Punkt bist siehe hier


    es gibt Negative und Positive Werte im Koordinaten System also auch + und -


    Y+
    |
    |
    -X------------------------X+
    |
    |
    Y-


    Du musst also durch die Rotation erechnen wo du ungefähr bist und den Punkt vor dir berechnen


    Kannst auch die Funktion nehmen ...


    forward Float:Distancer(playerid);
    forward Float:xyzCore(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance);


    Float:Distancer(playerid)
    {
    new ping = GetPlayerPing(playerid), Float:dist;
    dist = floatpower(ping, 0.25);
    dist = dist*4.0;
    dist = dist+5.0;
    return dist;
    }


    Float:xyzCore(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    return a;
    }


    Nutzung
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    xyzCore(playerid, X, Y, Distancer(playerid));


    und nun die x,x,z Koordinaten für deinen Zweck nutzen , z.b. sollten Autos die auf dieser basis erstellt werden vor dir erscheinen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion