Wieso CJ Skin?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, wieso wird nach dem Registrieren bei meinem Script den Skin nicht auf einen anderen Skin gesetzt sondern auf den CJ skin?


    Hier mal mein Register Stock:




    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
    GivePlayerMoney(playerid,4500);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SetPlayerSkin(playerid,79);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Danke im vorraus


    MfG Exon

  • also so?

    Ich glaube weil du nach dem Skin setzen, SpawnPlayer hast, und dadurch es wieder auf den CJ Skin gesetzt wird. Versuch es mal anders rum.


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
    GivePlayerMoney(playerid,4500);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SetPlayerSkin(playerid,79);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

  • Nein, so:
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
    GivePlayerMoney(playerid,4500);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SpawnPlayer(playerid);//SIEHE HIER
    SetPlayerSkin(playerid,79);//SIEHE HIER
    return 1;
    }[pwn][/pwn]

  • Geh mal zu OnPlayerRequestClass und mach das:



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.33,1343.12,15.36,269.15,26,36,28,150,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    und nach playerid setzt bei der zweiten 0 den skin hin als z.b. 29 oder sowas.


    Denn das "SetSpawnInfo" sagt dem script welches Team welchen Skin und dann die Spawnpunkt.



    Und bei dir änderst du folgendes:


    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie haben sich erfolgreich Registriert");
    GivePlayerMoney(playerid,4500);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    return 1;


    Da muss weder der Skin hin noch der SpawnPlayer... Zumindest ist es bei mir so.



    Mfg.
    Das Teddybärchen

  • geht immernoch nicht nach dem Registrieren setzt sich der skin immer auf CJ

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du den SKin speichern willst, dann so.


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    }
    return 1;
    }


    Und zum laden so:


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Soweit ich weiß.

  • Hier versuch das mal musst du noch anpassen ^^



    // Skin
    new Spielerdatei[20];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));

  • es klappt nicht. Habe jetzt alles probiert. Was kann ich noch tun? Ich sehe ja dass er den SKin setztn will. aber er setzt ihn immer wieder auf CJ zurück.

    aber wenn ich dann den skin zb auf 5 setzt also direkt in der spielerdatei dann nach dem einloggen laded er auch den skin 5.