Hallo liebe Com.,
ich wollte nebenbei fragen wie ich es einstelle das wenn man die NUM2 Taste drückt das Licht an geht und per Taste 2 das Licht angeht.
Habe es einfach vergessen und weis auch nicht wo ich sonst nachschauen muss.
MfG
Hallo liebe Com.,
ich wollte nebenbei fragen wie ich es einstelle das wenn man die NUM2 Taste drückt das Licht an geht und per Taste 2 das Licht angeht.
Habe es einfach vergessen und weis auch nicht wo ich sonst nachschauen muss.
MfG
soweit ich weiß kann man doch NUM garnicht belegen oder?
Ich habe es bei mir auf Z und auf N damit funktioniert es super.
Edit: Sorry habe nichts gesagt das kann man...
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys
Ich schau mal wie ich das bei mir gemacht habe...
Edit2:
Ich habe dafür ein include genutzt:
b_vehcontrol
Dann kannst du das total einfach so machen:
#include <b_vehcontrol>
#define PRESSED(%0) \
(((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
//Lichtsystem
if (PRESSED(65536)) //Z - Taste drücken
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER )
{
SetVehicleLicht(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
}
//Motorsystem
if (PRESSED(131072)) //N - Taste drücken
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER )
{
SetVehicleMotor(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
}
return 1;
}
Das ist natürlich noch mit Z und mit N einfach die Zahl der gewünschten Taste einfügen dann funktioniert es
Edit 3:
Habe dir die inc auch mal noch mit ran gehängt.
Könntest du mir bitte das Include schiken ? Wäre ganz nett und danke für die schnelle Hilfe.
//e: Sehe erst jz das du es schon geschikt hast. Danke
ist schon oben im beitrag angehängt...
Kann ich die Publics einfach so einfügen oder muss ich jetzt extra alles neu definieren weil es ist ein GF-Edit
//e: Weil ich hab alles extra neu definiert und jetzt hätte ich keine Lust alles neu zu definieren.
Schau einfach ob du das public "OnPlayerKeyStateChange" schon hast. wenn ja dann einfach dort rein kopieren wenn nein dann einfach meinen kompletten text im script einfügen.
PS: Per suchsystem ist deine Frage recht schnell gelöst:
http://forum.sa-mp.de/gta-mult…rzeuge-einfach-verwenden/
Es geht habe nur ein wenig was neu definieren müssen. Danke
//CLOSE