Return Problem

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  • Weil wir uns in OnPlayerKeyStateChange befinden ??

  • Weil wir uns in OnPlayerKeyStateChange befinden ??


    Zitat

    warning 209: function "OnPlayerKeyStateChange" should return a value


    Zitat

    Warnung 209: Funktion "OnPlayerKeyStateChange" müsste eine Variable wiedergeben.


    Was würde passieren, wenn wir jetzt über der letzen Klammer nen return 1; reinklatschen? Oh moment. ich glaube die Funktion würde dann eine Variable wiedergeben...

  • Nein nein nein, das ist schon richtig so wie es ist... es hat ja auch vorher alles Funktioniert, nur wenn ich diesen Befehl einfüge kommen die 2 Warnings..



    if((newkeys & KEY_YES)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    StopEngine(playerid,vid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Motor abgeschaltet.");
    }
    else
    {
    if(Gas[vid] > 0){
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337){
    if(Maske[playerid] == 0) {
    format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor",sendername);
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 30.0, 2000); SetTimerEx("StartEngineSleep",800,0,"i",playerid);
    }
    else {
    SetPlayerChatBubble(playerid, "* jemand startet einen Motor", COLOR_PURPLE, 30.0, 2000); SetTimerEx("StartEngineSleep",800,0,"i",playerid);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Motor wird gestartet.");
    if(SpawnKillAktiv[playerid] == 1) { SpawnSkillSchutz(playerid);}
    return 1;
    }
    new typ = IsAutohausCar(vid);
    new GATyp = IsGangAutohausCar(vid);
    if(typ != -1 || GATyp != -1){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    if(IsAMedicCar(vid)){
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist nicht bei den Medics !"); return 1; }
    }
    if(IsAFahrschulCar(vid)){
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || TakingLesson[playerid] == 1){}
    else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist nicht bei der Fahrschule oder in einer Fahrstunde.");
    return 1;
    }}
    if(IsATruckerCar(vid)){
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 16 || TakingLesson[playerid] == 1){}
    else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist kein Trucker !");
    return 1;
    }}
    if(IsANewsCar(vid)){
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9){}
    else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist nicht bei den News Reportern !");
    return 1;
    }}
    if(IsAOAmtCar(vid)){
    if(!IsAOrdnungsbeamter(playerid)){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist nicht beim Ordnungsamt !");
    return 1;
    }}
    if(IsACopCar(vid)){
    if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1){}
    else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist kein Cop oder nicht OnDuty !");
    return 1;
    }}
    for(new h = 0; h < sizeof(PilotFlug); h++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PilotFlug[h]){
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 18)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug!");
    return 1;
    }}}
    for(new h = 0; h < sizeof(RobTransporter); h++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == RobTransporter[h]){
    if(TransporterRobberID == playerid || IsACop(playerid) && OnDuty[playerid] == 1){}
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug!");
    return 1;
    }}}
    for(new h = 0; h < sizeof(GangAutoInfo); h++){
    if(vid == GangAutoInfo[h][cID]){
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == GangAutoInfo[h][cOwner] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == GangAutoInfo[h][cOwner] || TakingLesson[playerid] == 1 && GangAutoInfo[h][cOwner] == 1 || GangAutoInfo[h][cOwner] == 11 || (GangAutoInfo[h][cOwner] == 7 || GangAutoInfo[h][cOwner] == 14 || GangAutoInfo[h][cOwner] == 16) && IsACop(playerid)) { }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug!"); return 1; }
    break;
    }}
    for(new h = 0; h < sizeof(AutomatischeFSCars); h++) {
    if(vid == AutomatischeFSCars[h]) {
    if(TakingLesson[playerid] == 2) { CP[playerid] = 24; SetPlayerCheckpoint(playerid, 1213.7196,-1841.5648,13.3828, 5.0); }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug! !"); return 1; }
    }}
    for(new h = 0; h < sizeof(MechanikerWagenCars); h++) {
    if(vid == MechanikerWagenCars[h]) {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) { }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug! !"); return 1; }
    }}
    for(new h = 0; h < sizeof(Drescher); h++) {
    if(vid == Drescher[h]) {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 10) {
    if(CP[playerid] == 50) { }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du musst erst mit /harvest die Ernte bestätiegen um den Motor Starten zu können!"); return 1; } }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug!"); return 1; }
    }}
    for(new SlotID = 0; SlotID < sizeof(RentSystemInfo); SlotID++) {
    if(vid == RentSystemInfo[SlotID][RSCarID]) {
    if(RentSystemInfo[SlotID][RSRenterID] == playerid) { }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug!"); return 1; }
    }}
    for(new car = 0; car < sizeof(KorierVans); car++) {
    if(vid == KorierVans[car][KRVehicle]) {
    if(KorierVans[car][KRMieterID] == playerid) { }
    else {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 19) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, " Du musst das Fahrzeug erst Mieten, dies kannst du mit /reservecar machen."); }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug!"); }
    return 1;
    }}}
    for(new car = 0; car < sizeof(MulmanInfo); car++){
    if(vid == MulmanInfo[car][MmCarID]){
    if(MulmanInfo[car][MmLeiher] != playerid){
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 20) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, " Du musst das Fahrzeug erst Mieten, dies kannst du mit /reservecar machen."); }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug!"); }
    return 1;
    }}}
    for(new van = 0; van < 20; van++) {
    if(HackerVans[van][Aktive] == 1){
    if(vid == HackerVans[van][Vehicle]) {
    if(HackerVans[van][MieterID] == playerid) { }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du hast keinen Schlüssel für das Fahrzeug!"); return 1;
    }}}}
    if(Maske[playerid] == 0) { format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor",sendername); SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 30.0, 2000); }
    else { SetPlayerChatBubble(playerid, "* jemand startet einen Motor", COLOR_PURPLE, 30.0, 2000); }
    SetTimerEx("StartEngineSleep",1300,0,"i",playerid); SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Motor wird gestartet.");
    format(string,sizeof(string),"%s macht de motor an/aus.", sendername);
    EnterToLog("motor",string);
    if(SpawnKillAktiv[playerid] == 1) { SpawnSkillSchutz(playerid);}
    }
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Tank leer..."); return 1; }
    }


    }
    }
    }

  • 1.) Du hast nur 1 Warnung gepostet.
    2.) Wenn du statt zu diskutieren es mal versuchen würdest, würdest du sehen, dass die oben genannte Warnung weg kommt...


    Denkst du ich bin Blöd und habe es nicht versucht ?? nein sie kommt nicht weg .
    Dazu ist das return da ein unnutz.


    Der Fehler liegt nicht bei den returns, sondern in den Motor Befehl .. den ohne ihn ist alles in Ordnung.


  • Denkst du ich bin Blöd und habe es nicht versucht ?? nein sie kommt nicht weg .
    Dazu ist das return da ein unnutz


    Im endeffekt hast du 2 fehler, 1. die Funktion als solches return nichts wenn keiner der Sachen eintrifft und bei
    if(!gPlayerUsingLoopingAnim[playerid]) return;


    Returnst du nix, im endeffekt musst du das machen, ansonsten wirst du die Warnungen nicht los....