Hey,
Ich versuche seit einer Stunde /auftraggeben zu fixxen.... man kann jemanden den Auftrag geben via /auftraggeben aber man bekommt kein Geld wenn man diese Person tötet der Code:
else if ((strcmp("Auftraggeben", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Auftraggeben")))
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 4 um Verträge mit Hitmans zu schließen!");
return 0;
}
if(hitfound == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es wurde nichts gefunden!");
return 0;
}
tmp = strtok(text, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: Givehit [spielerid/teildesnamens]");
return 0;
}
//giveplayerid = strval(tmp);
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] != 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Hitman!");
return 0;
}
if(GoChase[giveplayerid] < 999)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
return 0;
}
if(IsPlayerConnected(hitid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
//format(string, sizeof(string), "* You assiGERd%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
//SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
// format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assiGERd you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
//SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "* Hitman %s, stimme Hitman %s zu, %s(ID:%d) für %d$ zu killen.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
GoChase[giveplayerid] = hitid;
GetChased[hitid] = giveplayerid;
GotHit[hitid] = 1;
hitid = 0;
hitfound = 0;
return 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline!");
return 0;
}
}
return 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist nicht online!");
return 0;
}
}
und/oder
if(strcmp(cmd, "/auftraggeben", true) == 0)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid, 8))
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 4 um Aufträge einem Hitman zuzuteilen");
return 1;
}
if(hitfound == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt derzeit keine Aufträge, schau vorher unter /auftrag nach.");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /auftraggeben [Hitman ID]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] != 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist kein Hitman!");
return 1;
}
if(GoChase[giveplayerid] < 999)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
return 1;
}
if(IsPlayerConnected(hitid))
{
new giver[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Hitman %s hat %s den Auftrag gegeben, %s(ID:%d) für %d$ zu töten.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
GoChase[giveplayerid] = hitid;
GetChased[hitid] = giveplayerid;
GotHit[hitid] = 1;
hitid = 0;
hitfound = 0;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline!");
return 1;
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Hitman ist nicht online!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Hitman!");
}
return 1;
}