Was gehört zum Roleplay?

  • Guten Tag liebe Community,
    derzeit schwanke ich zwischen einem Reallife und einem Roleplay Server, deswegen wollte ich hier eine Umfrage starten bzw. Meinungen von euch hören. Also kommen wir erstmal zu meiner Frage. Also was gehört eigentlich überhaupt zu einem Roleplay Server? Was ist anders bei einem Roleplay Server als bei einem Reallife Server? Was ist der genauere Unterschied zwischen den beiden? Wie spielt man Roleplay? Also ich kenne mich damit nicht so gut aus also mit Roleplay, deswegen möchte ich ein paar Meinungen von euch hören.
    Was ist nach eurer Meinung nach besser, ein Reallife Server oder ein Roleplay Server? Bitte hilft mir mit meinem Problem weiter, ich würde mich sehr gerne bei euch bedanken.

  • Du weißt nicht mal den Unterschied zwischen Roleplay und Reallife?
    Wikipedia Regelt


    Kleines Zitat:


    Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem die Teilnehmer übernehmen die Rollen der Charaktere und gemeinsam schaffen Geschichten. Die Teilnehmer bestimmen die Handlungen ihrer Charaktere auf ihrer Charakterisierung basiert, und die Aktionen erfolgreich sind oder nach einem formalen System von Regeln und Richtlinien scheitern. Innerhalb der Regeln, können sie frei improvisieren; ihre Entscheidungen prägen die Richtung und Ergebnis der Spiele.

  • RolePlay = RollenSpiel
    Naja sagt ja eigentlich schon alles aus ^^
    In meinen Augen ist es eine verschärfte art etwas zu spielen (Polizei etc)


    Und


    RealLife = EchtesLeben
    Ist in meinen Augen:
    Job, Unterkunft, Geld umgang, etc
    Also das Echte Leben "spielbar" zu machen



    Kann sein das ich es etwas falsch ausgedrückt habe und/oder
    einige es besser könnten..


    Naja ^^


    Gruß WubDub

  • Was du da plapperst .... :thumbdown:
    Polizei gibt es im Reallife nicht? :huh: