Brauche Hilfe beim spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich habe ein Problem und zwar will ich das keine Skinauswahl kommt beim einloggen, aber wenn ich spawnplayer mache dann lädt er onplayerspawn nicht mit und wenn ich onplayerspawn hinschreibe dann muss man nach dem Login unten neben den zwei pfeilen erst spawn drücken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :S



    EDIT: Nächstes Problem wenn ich F4 drücke und dann /kill, dann wird der Player gefrezzt und mein GTA stürzt ab! Und weiß jemand wie ich dann eine Skinauswahl im Binco machen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von DexterA1 ()

  • Arbeite mit SetSpawnInfo & SpawnPlayer. Ich habs sogut ich mich noch erinnern kann unter OnPlayerConnect, nach dem Login/Register und es klappt. :)

    Liberty Reallife ♥


    SA-MP Server IP:

    Liberty-Reallife.de:7777 oder 176.57.142.127:777 | Version: 0.3z

    ____________________________________________________


    Forum:

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server IP:
    Liberty Reallife.de:9987 oder 176.57.142.172:9987

    ____________________________________________________


    TeamSpeak³ Server Passwort:

    ts-lr

  • Hier:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1100.2716,-823.8417,114.4477);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1176.8585,-960.1643,58.2323);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1197.3507,-919.9426,46.6816);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 234.8098);
    OnPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    switch(sInfo[playerid][fraktion])
    {
    case 0:{SetPlayerColor(playerid,Weiß);}
    case 1:{SetPlayerColor(playerid,Weiß);SetPlayerPos(playerid,taxispawn);SetPlayerInterior(playerid,1);}
    case 2:{SetPlayerColor(playerid,Weiß);SetPlayerPos(playerid,newsspawn);SetPlayerInterior(playerid,6);}
    case 3:{}
    case 4:{}
    case 5:{SetPlayerColor(playerid,Weiß);SetPlayerPos(playerid,policespawn);SetPlayerInterior(playerid,3);SendRconCommand("reloadfs lspd-uniform");}
    case 6:{}
    case 7:{}
    case 8:{}
    case 9:{}
    case 10:{}
    }
    return 1;
    }

  • Ich hatte dir oben doch schon bereits erklärt, wie du es machen musst. Zu aller erst löscht du alles aus dem Callback "OnPlayerRequestClass", bis auf das return 1;. Danach schaust du dir die beiden Funktionen SetSpawnInfo und SpawnPlayer an, die du dann auch in OnPlayerRequestClass einfügst. Danach wird es auch nicht mehr angezeigt, und OnPlayerSpawn wird aufgerufen ;)