Hilfe mit Class selection

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey zusammen hab mal eine Frage,
    auf meinem Server gibt es verschiedene Classes wie Pilot,Trucker usw. Ich habe dafür schon einen Dialog erstellt. Wie mache ich es jetzt, dass wenn ich z.B Pilot auswähle er auch dem Job Pilot zugeteilt wird. Als Beispiel Comannd soll jetzt irgendjemand /needpilot eingeben und eine zufällige zufällige Person die der Class Piloten angehört, also nicht alle bekommt angezeigt : Personxy braucht eine Abholung.
    Hilfe wäre echt nett :)

  • Du setzten den Spieler in den Job, z.b DeineSpielerInfo[playerid][JobAngabe]=1;
    und zum Befehl:
    CMD:needpilot(playerid)//Der Befehl üder zcmd
    {
    new PlayerPos[3];//neue Vabiabele Playerpos
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);//Wir ermitteln die Position vom Spieler
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)//Eine Schleife die geht alle Spieler durch
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && DeineSpielerInfo[playerid][JobAngabe]==1)//Fragt ob ob die Spieler Online sind un im Job 1
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2], 10.0);//Setzt einen Checkpoint bei den SPieler
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • Also wenn ich jetzt bei OnDialogResponse das verwende, mach ich das dann so ?: DeineSpielerInfo[playerid][Pilot]=1;
    Und was kommt jetzt statt DeineSpielerinfo ? Wird dann jemand zufälliges aus dem Job Pilot kontaktiert oder alle ? Ich wollte halt, dass nur einer kontaktiert wird weil es wäre ja blöd wenn plötzlich 20 Spieler zu einem fliegen :D Könnte ich das ganze auch mit einem Timer verbinden so dass wenn sich der Spieler bewegt die Position des Checkpoints immer wieder neu berechnet ?

  • Fail xD
    CMD:needpilot(playerid)//Der Befehl üder zcmd
    {
    new PlayerPos[3];//neue Vabiabele Playerpos
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);//Wir ermitteln die Position vom Spieler
    for(new i=0;i<max_players;i++) eine="" schleife="" die="" geht="" alle="" spieler="" durch
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && DeineSpielerInfo[playerid][JobAngabe]==1)//Fragt ob ob die Spieler Online sind un im Job 1
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2], 10.0);//Setzt einen Checkpoint bei den Spieler
    }
    }
    return 1;
    } Nicht so
    sondern
    CMD:needpilot(playerid)//Der Befehl üder zcmd
    {
    new PlayerPos[3];//neue Vabiabele Playerpos
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);//Wir ermitteln die Position vom Spieler
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && DeineSpielerInfo[playerid][JobAngabe]==1)//Fragt ob ob die Spieler Online sind un im Job 1
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2], 10.0);//Setzt einen Checkpoint bei den Spieler
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • Das war nicht mein Problem, da ist mir nur was mit copy und paste durcheinander gekommen, ich bekomm folgende Errors:
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line


    Alles in der Zeile : DeineSpielerInfo[playerid][JobAngabe]=1;

  • Oskaar, geh nach Ganz oben erstelle ein array und schreibe in den array rein: JobAngabe und dann erstellst du eine Varbiabele mit DeineSpielerInfo[MAX_PLAYERS][DeinArrayName]

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen