Error 035 Pawno

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

also ich habe das prp script und ich wollte da einfügen, dass man sich nur mit _ Namen anmelden kann.

aber wenn ich compile kommt das:

C:\Users\Hemran\Desktop\samp1\gamemodes\fcr.pwn(15198) : error 035: argument type mismatch (argument 1)

Und das sind meine Zeilen:

public OnPlayerConnect(playerid)
    {

new namestring = strfind(pName, "_", true);
    if(namestring == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Name muss so ein Schema haben: Firstname_Lastname");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

Bitte um Hilfe

mfg
    hemran

• So wird das nichts. Du solltest die Zeile 15198 mal markieren. Woher sollen wir denn sonst wissen, welche der 10 Zeilen den Fehler verursacht.

Ich tippe aber mal auf diese Zeile:
    new namestring = strfind(pName, "_", true);
    Falls es Zeile 15198 ist, dann ließ nochmal die Fehlermeldung:

Zitat

argument type mismatch (argument 1)

Heißt also,mit dem 1. Argument ( pName ) stimmt etwas nicht. Wo hast du überhaupt pName her ? Du solltest doch zumindest die Variable deklarieren und den Spielername ( GetPlayerName ) dort ablegen.

• bei dem public fehlt zuallererst ncoh ein "}"

zeig uns außerdem mal die strfind funktion

• pName[MAX_PLAYER_NAME],

pname wurde oben im script definiert unter
    enum pAcc_daten
    {

Zitat

bei dem public fehlt zuallererst ncoh ein "}"

zeig uns außerdem mal die strfind funktion

ja die habe ich nicht mitkopiert die ist unten

• DANKE GodKiller!!!!!!

ich habe das so verändert:

new namestring = strfind(SpielerName(playerid), "_", true);

danke nochmal

//edit: oh, ich hab das hingekriegt, nur da wird kein text angezeigt sondern ich werde sofort gekickt. da kommt sofort : Server closed the connection.

Bitte um hilfe

Einmal editiert, zuletzt von hemran ()