Objekt vom Himmel fallen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community :rolleyes:


    Da meine Scripting Erfahrungen etwas eingerostet sind, wollte ich mal was nachfragen.
    Mit welchem Befehlen lasse ich z.B. ein Geldpacket vom himmel kommen?


    Also ich schreibe den Befehl "/Geldpacket" und dann kommt vom himmel z.B. ein rucksack.
    Jetzt weiß ich nicht genau wie der Rucksack vom Himmel auf den Boden kommen soll und das er nicht in die Erde reingeht.


    Grüße!

  • Du lässt oben im Himmel ein Geldsack erstellen, und dann mit einen Timer (1 Sekunde) das Objekt weiter nach unten Moven lassen. Dann fragst du ab, ob das Objekt auf der Position ist, die du haben möchtest, wenn nicht, weiter nach unten moven lassen.


    Timer?


    Eh ganz sicher nicht. wie ungenau und ruckelig soll das denn bitte werden?


    Entweder man gibt gleich die Zielpostion an und stellt die Geschwindigkeit vernünftig ein ODER man arbietet mit OnObjectMoved,
    aber NICHT mit einem Timer :pinch:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja, ganz schön lieber Vorposter, Erklärung und keine Beispiele.


    Naja so geht das hier im Forum, also, um genau die Höhe bzw. die Linie(nenne ich mal) also die Straße als Beispiel zu betrachten, und dessen Positionen rauszukriegen, muss mit Floatpower gearbeitet werden!
    Sagen wir die direkte Position über den Spieler, dort wird ein Objekt gespawned, erst brauchen wir die Koordinaten:


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das wird niemals pefeckt aufkommen!

    Zitat


    Ausrechnung =floatpower(floatabs(floatsub(Y, Z])),3) / floatpower(floatabs(floatsub(Y, Z))


    Im Forum, der sich damit auskennt und sich dabei denkt was will die Flitzpiepe.
    Ich will es erst garnicht austesten wird nur Probleme hervorbringen, soll nur ein Beispiel sein!
    Warum " / " , das muss nicht unbedingt sein, frei Hand wollte ich eigentlich die Beiden Ergebnisse vergleichen, also später nochmal mit einem While Loop, bzw mit do-while , falls es dir was sagt
    Das geht dann wieder ins Geschehen, ich hätte das so gemacht, evlt. hätte man doch eine ganz andere Variante nehmen können.!


    //Sorry, der Post wurde gelöscht ?!


    //noch ein Edit, das wäre nur eine Variante für das Spawnen des Objektes, und logischerweise hätte man die Variable "Ausrechnung" richtig benutzen sollen!
    //Edit Hätte nochwas :D, also Floatabs dafür, das wenn ich eine Absolute Zahl hätte, dass das in ein Float zurückgebracht hätte, nur zur verständnis!
    und dazu kann ich noch sagen, dass floatsub, das heißt es fungiert mit Y, Z, die beiden sollen als Endpunkt mit der Variable "Ausrechnung" mit der anderen Rechnung geteilt werden, jenachdem, wie eben in einem anderen Beispiel gezeigt wurde, sollte man es eben anwenden.


    // es tut mir leid dass ich immer was anhängen musste

    Einmal editiert, zuletzt von Dillence ()