Frage: PC Bildschrim / Brille

  • Hallo, ich habe eine Frage und zwar,
    ich bin Brillenträger und bin Kurzsichtig.


    Ich habe jetzt eine neue Brille vor 1 Monat bekommen und könnte letzte Zeit damit super sehen.
    Aber jetzt als ich mal vom Fenster ins ferne gucke merk ich wenn ich die Brille etwas heben tue, dass die Schärfe sagen wir mal um 5-10% besser wird.


    Sprich: Meine Sehfähigkeit ist ein ganz kleines bischen schlechter geworden, und da wollte ich mal von euch wissen ob dies schlimm ist?
    Ich meine ich sehe noch super usw. aber ich will halt nicht wieder, dass ich noch schlechter sehe sprich, von der ferne nix lesen kann.


    Wirds eventuell am PC Bildschrim liegen?
    Vllt. wisst ihr ja was davon.


    8)

  • Ich hatte damals auch ne Brille ..


    Bin aber auf Kontaktlinsen umgestiegen und brauche sie eigentlich auch nichtmehr..
    (Nurnoch abends beim Autofahren etc)


    Meinst DU das es schlechter geworden ist?
    Oder warst du beim Augenarzt und er hat es festgestellt?


    Ich hatte auch ab und zu Tage, wo ich gedacht hab "Holy shit !" aber auch Tage wo ich
    gedacht hab "OMG I`M A GENIUS !" ..


    Lass das erstmal ein paar Tage ruhen, mach beim PC spielen zwischendurch Pause (nach 30min / 1h) vielleicht mal ans fenster stellen
    (um wieder nah und fern zu sehen, statt nur auf den Minitor)
    Was auch ab und zu hilft, mach den Chat und so kleiner also die schriftgröße..
    Oder auch mal den Bildschirm dunkeler machen? (Helligkeit und so)


    Wenns dann nach ner Woche anwendung nicht besser wird, würd ich mal zum Augenarzt gehen das er
    vielleicht nochmal drüber schaut.. Hat aber nicht zu heißen das du direkt blind bist ;)


    Mal so ne frage..
    Wielang spielst den so ca. am Tag?

  • Alles Klar, danke für die Antwort.


    Puh, ich spiele wirklich lange..
    Wenn ich ganz Ehrlich bin sind es ca. 10-12 Std. natürlich auch mit kleinen Pausen.


    Aber ich werde mal ne große Pause machen und dann kann ich mal schauen.
    Den Augenoptiker werde ich wahrscheinlich auch mal fragen.


    Danke :)