warum krieg ich den tag mismatch warning?

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  • Hi! Kurze Frage warum krieg bei der Zeile eine Tag Mismatch problem?:
    LastVehicleXYF[playerid] = GetXYInFrontOf(fR,fX,fY,5.0);
    alles was ich dort habe:


    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fR;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    LastVehicleID[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    LastVehiclePos[playerid] = GetVehiclePos(veh,fX,fY,fZ);
    LastVehicleZAngle[playerid] = GetVehicleZAngle(veh,fR);
    LastVehicleXYF[playerid] = GetXYInFrontOf(fR,fX,fY,5.0);
    Spielerlaeuft[playerid] = 0;
    }


    Ich weiß es hat was mit der 5.0 zu tun, leider weiß icht nicht wie das beheben könnte




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  • Vielleicht: " LastVehicleXYF[playerid] = GetXYInFrontOf(5.0,fR,fX,fY);

  • Dümmste Antwort....


    Zeig mal die Funktion GetXYInFrontOf


    /edit

    stock GetXYInfrontOf(playerid,Float:distance, &Float:x, &Float:y)
    {
    new Float:z, Float:angle;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
    x += (distance * floatsin(-angle, degrees));
    y += (distance * floatcos(-angle, degrees));
    }

    LastVehicleXYF[playerid] = GetXYInFrontOf(playerid,5.0,fX,fY);

  • Dümmste Antwort....


    Zeig mal die Funktion GetXYInFrontOf


    Funktion Float:GetXYInFrontOf(&Float:a, &Float:x, &Float:y,Float:distanc );
    Float:GetXYInFrontOf(&Float:a, &Float:x, &Float:y, Float:distanc)
    {
    x += (distanc * floatsin(-a, degrees));
    y += (distanc * floatcos(-a, degrees));
    return a;
    }




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  • stock Float:GetXYInFrontOf(Float:a, Float:x, Float:y, Float:distanc)
    {
    x += (distanc * floatsin(-a, degrees));
    y += (distanc * floatcos(-a, degrees));
    return a;
    }
    Versuchs mal so


    /edit


    Zumindest krieg ich so keine Errors ;) ohne diese "&" zeichen vor dem Float

  • Funktion GetXYInFrontOf(&Float:a, &Float:x, &Float:y,Float:distanc );
    GetXYInFrontOf(&Float:a, &Float:x, &Float:y, Float:distanc)
    {
    x += (distanc * floatsin(-a, degrees));
    y += (distanc * floatcos(-a, degrees));
    return;
    }


    so isses richtig.
    danke an alle ^^


    €dit: Noch eine kleine Frage an alle:
    Weiß wer vielleicht wie ich das mache das wenn ich aussteige aus dem Fahrzeug und in ein Checkpoint laufe hinter dem Fahrzeug ein Checkpoint erscheint?




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    Einmal editiert, zuletzt von Brinegd ()

  • Die Funktion wird so nicht Funktionieren da diese nichts zurückgibt. Du rechnest mit Variablen aber danach kommt nichts und somit ist der Wert (wie alle variablen die nicht initialisiert wurden) 0. LastVehicleXYF hätte einfach mit dem Float: tag vershen werden müssen und es sollte klappen wie es vorher war

  • Die Funktion wird so nicht Funktionieren da diese nichts zurückgibt. Du rechnest mit Variablen aber danach kommt nichts und somit ist der Wert (wie alle variablen die nicht initialisiert wurden) 0. LastVehicleXYF hätte einfach mit dem Float: tag vershen werden müssen und es sollte klappen wie es vorher war


    Und wie soll ich das dann sonst machen? ^^




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  • x += (distanc * floatsin(-a, degrees));
    y += (distanc * floatcos(-a, degrees));
    return a;



    so sollte es eigt gehen ? falls nicht benutz den code von mir weiter oben .



    Ich hab hier nur die Funktion rauszufinden ob der Spieler hinter dem Auto steht ^^ ..


    stock IsPlayerBehindVehicle(playerid,veh)
    {
    new Float:vcoord[3]; GetVehiclePos(veh,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2]);
    new Float:size[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleMode(veh), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, size[0],size[1],size[2]);
    new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle);
    vcoord[0] = floatadd(vcoord[0],(-size[0]* floatsin(-vangle,degrees)));
    vcoord[1] = floatadd(vcoord[1],(-size[1]* floatcos(-vangle,degrees)));
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2])) return 1;
    return 0;
    }


    Quelle


  • Versuch ich mal, hat wer noch Vorschläge wie ich da vorgehen sollte?




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