TextDraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich habe ein Problem. Und zwar wie ihr auf meinem Screenshot sehen könnt, habe ich ganz unten einen Tacho gemacht.
    Nur das Problem ist jetzt, das zu viele abstände drinne sind z.B zwischen Fahrzeug und Geschwindigkeit.
    Dies wurde normalerweise mit Absicht gemacht, da es Fahrzeuge gibt die länger heißen.
    Hätte ich das enger gemacht, wäre es überlappen. Jetzt habe ich eine Frage an euch, wie ich es eng hinbekomme,
    aber das wenn ein Fahrzeug z.B Cop Rancher heißt das dann auch "Geschwindigkeit" sich an seine Position anpasst?
    Hoffe ihr versteht mich :/

MFG.

• Du hast zur Zeit vier Textdraws verwendet. Je eins für Fahrzeug, Geschwindigkeit, Schaden und Tank. Du musst, damit die Abstände immer die selben sind, alle Informationen in ein Textdraw packen. Damit sparst du nicht nur 75% der Textdraws sondern hast auch bessere Formatierungsmöglichkeiten.

new str[128];
    format(str,sizeof(str), "Fahrzeug: %s Geschwindigkeit: %d Schaden: %d%% Tank: %d%%", Fahrzeugname, speed, health,tank);
    TextDrawSetString(td[playerid], str);

Verstanden? Probiers aus.