Komme nicht aus dem Kamera Modus

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich bin grade echt verzweifelt.. Wäre echt SEEEHR dankbar wenn mir jemand hilft:
    Nun, wenn ich im Log-In Bildschirm bin, bin ich natürlich im Kameramodus und es zeigt auf das Vinewood Schild.
    Nun will ich, nachdem er spawnen soll, aus diesem Modus raus sein..
    Aber es geht einfach nicht, aus irgendeinem Grund..
    Code vom /spawn:


    Function SetPlayerSpawn:
    if(TutorialSchritt[playerid] == 1)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1470.0084,-1721.2589,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1471.5802,-1702.2087,21.9274);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1480.6166,-1750.8198,15.4453);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1110.0338,-1798.6506,16.5938);
    print("2");
    }


    Nach den Daten-ANgeben:
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Also gut, sie kommen also aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Sie haben alle Informationen erfolgreich angegeben.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Viel Spaß noch auf diesem Server wünscht dir die Community.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutorialSchritt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Herzlich willkommen auf diesem Server. Ich bin der Fremdenführer, Bob.");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Ich will dir diesen Server näher zeigen. Zuerst mal steig auf ein Fahrrad.");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Fahrräder siehst du rechts von dir. Wenn du auf einem Fahrrad bist,");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "fahre bitte zu dem Checkpoint, der unten links auf der Mini-Map bei dir");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "markiert ist. Wir sehen uns dort.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1480.9120,-1803.3846,13.5814, 8.0);
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }


  • if(TutorialSchritt[playerid] == 1)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1470.0084,-1721.2589,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1471.5802,-1702.2087,21.9274);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1480.6166,-1750.8198,15.4453);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1110.0338,-1798.6506,16.5938);
    print("2");
    }


    Wieso hast du da 2x SetPlayerPos(...); ?

  • Wieso setzt du ihm im oberen Code zwei Positionen ? ...
    Zeit mal "SetPlayerSpawn" ...



    Function SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && PlayerInfo[playerid][pLevel] > 2 && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0 && PlayerInfo[playerid][pGangJailed] == 0 && PlayerPaintballing[playerid] == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    }
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1110.0338,-1798.6506,16.5938);
    /*SetPlayerCameraPos(playerid, 1110.0338,-1798.6506,16.5938);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1110.0338,-1798.6506,16.5938);*/
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    print("1");
    }
    if(TutorialSchritt[playerid] == 1)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1470.0084,-1721.2589,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1471.5802,-1702.2087,21.9274);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1480.6166,-1750.8198,15.4453);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1110.0338,-1798.6506,16.5938);
    print("2");
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "NeuerBot", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 14;
    SetPlayerSkin(playerid, 255);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_BulletLS, 0);
    }
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Busbot1", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 14;
    SetPlayerSkin(playerid, 255);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Busbot1, 0);
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && !IsPlayerNPC(playerid) && TutorialSchritt[playerid] == 0)
    {
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    AtRegestration[playerid] = 1;
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, HBLAU, "Bitte gib dein Geschlecht an. Dies brauchen wir für deine Personalien.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00A5FF}Männlich {AAAAAA}oder {FF00E1}Weiblich","{FFAA00}Guten Tag. Bitte geben sie an,\n {FFAA00}ob sie ein {00A5FF}Mann {FFAA00}oder eine {FF00E1}Frau {FFAA00}sind.\nDies ist wichtig für ihre Personalien.","Männlich","Weiblich");
    //----------------
    PlayerInfo[playerid][pStartBonus] = 0;
    SetPlayerPos(playerid,1424.7075,-980.6817,53.9398);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 4.0557);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1431.3164,-975.2504,57.5156);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1422.5352,-912.2574,76.5841);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00A5FF}Männlich {AAAAAA}oder {FF00E1}Weiblich","{FFAA00}Guten Tag. Bitte geben sie an,\n {FFAA00}ob sie ein {00A5FF}Mann {FFAA00}oder eine {FF00E1}Frau {FFAA00}sind.\nDies ist wichtig für ihre Personalien.","Männlich","Weiblich");
    //ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login to your account",s,"Login","Cancel");


    // ShowMenuForPlayer(Geschlecht,playerid);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    AtRegestration[playerid] = 1;
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Bist du Männlich oder Weiblich?");
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geworben","Von wem wordest du geworben ?","Weiter","abbrechen");
    //----------------
    SetPlayerPos(playerid,1424.7075,-980.6817,53.9398);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 4.0557);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SetPlayerCameraPos(playerid,1431.3164,-975.2504,57.5156);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1422.5352,-912.2574,76.5841);
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du Männlich oder Weiblich?","Erstellen","Abbrechen");
    //ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login to your account",s,"Login","Cancel");


    // ShowMenuForPlayer(Geschlecht,playerid);


    .....
    ....
    }

  • Aber wenn du zwei mal SetPlayerPos machst, dann bringt das doch gar nichts.


    SetPlayerCameraBehindPlayer(playerid);
    Das ist in deinem Fall nützlich, das setzt die Camera hinter dem Spieler, und somit ist er aus dem Kameramodus raus.