sscanf Warning bei jedem Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend, und zwar bekomme ich diesen Warning bei Start des Scriptes ... hab schon mal geschaut doch komme nicht weiter das bei jedem Befehl.


    SQL
    sscanf warning strings without a length are deprecated please add a destination size




    //edit text

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • [DT]deed: Bin dran gewöhnt OLD Best ;)


    Hab irgendwie gemerkt das ich den Fehler bei jedem Befehl bekomme o0 wie zB
    if(strcmp(cmdtext,"/bj2",true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1509.0198,-1295.7421,352.0222);
    new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "Willkommen bei BaseJump 2");
    format(string,sizeof string,"%s ging nach BaseJump 2,/BJ2.",pName);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLAU,string);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    return 1;
    }

  • Jetzt Interessiert mich aber woran das liegen könnte, vllt hilft es dir den neusten sscanf zu holen dennoch will ich wissen woran das liegt XD , hab oben einen Link.


    Ohne erfolg, hab nen Testbefehl eingefügt, was passiert ? der gleiche Fehler kommt ... Irgendwie gehen jetzt keine Befehle mehr :D


    if(strcmp(cmdtext,"/killme",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Du bist Tod!");
    SetPlayerHealth(playerid,0.00);
    return 1;
    }

    SQL
    scanf warning strings without a length are deprecated please add a destination size
  • welche Zeile? versuchs mal mit OCMD ?


    Der Fehler kommt ja in der Console der sagt mir keine Zeile, nur wenn ich einen Befehl nutze kommt er.
    Hab es jetzt in OCMD wird ebenfalls nichts Angezeigt und kommt der Fehler.


    ocmd:ahelp(playerid,params[])
    {
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || PlayerInfo[playerid][pLevel]>=3)
    {
    switch (PlayerInfo[playerid][pLevel])
    {
    case 1: SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"/spec, /specoff, /kick, /mute, /unmute. [Use ' | [text] to chat with other admins.]");
    case 2: SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"/spec, /specoff, /kick, /mute, /unmute, /kill, /jail, /unjail, /freeze, /unfreeze. [Use ' | [text] to chat with other admins.]");
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"/spec, /specoff, /kick, /mute, /unmute, /kill, /jail, /unjail, /freeze, /unfreeze.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"/veh, /dv, /fixv, /setweather, /ckill. [Use ' | [text] to chat with other admins.]");
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"/spec, /specoff, /kick, /mute, /unmute, /kill, /jail, /unjail, /freeze, /unfreeze.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"/veh, /dv, /fixv, /setweather, /ckill, /setadmin. [Use ' | [text] to chat with other admins.]");
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,BefehlFalsch);
    }
    return 1;
    }

  • Habe ich ja alles gemacht, vorher ging alles super ;/// bevor ich angefangen habe mit dem Admin System und den Befehlen. Naja vlt kann mir Morgen jemand Helfe und sagen wieso Aufeinmal kein befehl geht ^^ danke dir.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen