Hilfe mit /warn befehel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community!
    Ich bin Anfänger im scripten und ich versuche meine eigende Befehle zu machen aber das klappt einfach nicht.
    beim /warn soll er ihn warnen beim 3-Warn soll er sofort gebannt werden aber ich kann mit dem /warn playerid Grund spammen wie ich will.
    Es wird bei Dini nicht gespeichert und Ingame wird man auch nicht Gebannt ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Danke im Vorraus.


    Info: Keine Errors, keine Warnings


    ocmd:warn(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,DROT,"Du bist nicht befugt diesen befehel zu nutzen!");
    new pID, text[128], string[128];
    new warns[MAX_PLAYERS];
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /warn [playerid][Grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gewarnt Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    if(warns[pID]<3)
    {
    warns[pID]++;
    return 1;
    }
    else if(warns[pID]>3)
    {
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gebannt Grund: (3Warnungen)",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Der Fehler ist einfach:


    Du fragst kleiner 3 ab und größer drei.
    Wenn die Variable allerdings bei 3 ist, wird nichts weiter ausgeführt, weil für den Inhalt 3 keine Aktion festgelegt wird.


    kleiner 3 = alles bis 2
    größer 3 = alles ab 4 (über 3)


    Bei dem Inhalt 3 wäre also keine Aktion.


    Ach übrigens:

    Zitat

    > 3

    bedeutet, dass erst beim vierten Warn gebannt wird.


    Korrekt wäre es ">=3".