Dialog öffnet sich nicht beim betreten des Pickups

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  • Sehr geehrte/r User/in,


    ich habe ein Problem und schreibe diesen Thread in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Mein Problem ist das sich der Dialog beim betreten des Pickups sich nicht öffnet. (Pickup in einem Interior) Es ist aber alles richtig da ich vorhin aus spass mal einen Command gemacht hat und das hat er mir das Menü auch geöffnet. Hat jemand eine Lösung?


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==upick)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_LIST,"lala","lala","Wählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1



  • #define DIALOG_LALA (556)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LALA,DIALOG_STYLE_LIST,"lala","lala","Wählen","Abbrechen");


    Poste dein OnDialogResponse.

  • Du hast 0 statt umzieh Dialog geschrieben also mach es so:


    ShowPlayerDialog(playerid,umziehdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"lala","lala","Wählen","Abbrechen");


    Hmm ... die ID ist egal,ob er sie definiert ist nur zur Übersicht gut,aber wenn dort ne Zahl steht,ist ja alles gut,bin mir bei 0 nur nicht sicher,ob die auch als ID gelesen wird.. bei 1 bis wat weis ich
    geht es ja..


    Hast du bei
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_LIST,"lala","lala","Wählen","Abbrechen");


    statt
    (playerid,0,DIALOG_STYLE_LIST,"lala","lala","Wählen","Abbrechen");


    (playerid,umziedialog,DIALOG_STYLE_LIST,"lala","lala","Wählen","Abbrechen");
    Stehen? Also 0 mit umziehdialog umtauschen.


    Ist zwar nicht so 100% wichtig aber wenn du den Dialog definiert hast,solltest du ihn ja auch nutzen.

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  • Am besten du machst es mit OnPlayerKeyState.
    Also wenn mann in der nähe Enter drückt erscheint das Fenster.
    Aber ich finde für dieses Problem keine Lösung.




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  • Danke für die schnellen Antworten, werde ich morgen mal ausprobieren. :)



    EDIT: Habe es ausprobiert, er pintet nicht. Aber ich finde auch keine Fehler! Bitte helft mir... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von DexterA1 () aus folgendem Grund: Aktualisierung