Die Frage steht oben. In meinem Fall wäre es ein Burrito.
Wie setze ich ein Checkpoint hinter ein Fahrzeug ?
- Oskaar1994
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du musst den Winkel berechenen.
Also wenn man mal bisschen googlen würde...dann findet man es auch.
Checkpoint hinter einem beliebigen Fahrzeug erstellen.L.G.
heyho -
Ich hab dafür schonmal nen kleinen Codeschnipsel hier gepostet und es gibt diese Frage auch mehrere male hier im Forum...
Ist zwar für nen Trashmaster gedacht aber wenn du den Abstand anpasst funktioniert es auch mit nem Burrito:
stock SetPlayerCheckpointForVehicle(playerid, vehicleid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
GetVehicleZAngle(vehicleid, a + 180.0);x += (2.5 * floatsin(-a, degrees));
y += (2.5 * floatcos(-a, degrees));SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 3.5;
} -
Für was irgendwelche verbuggte Codeschipsel, die bei verschiedenlangen Autos versagen? Macht es euch doch nicht immer so kompliziert.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModelInfo_DE
+
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_information_types_DE (VEHICLE_MODEL_INFO_REAR_BUMPER_Z ) -
Für was irgendwelche verbuggte Codeschipsel, die bei verschiedenlangen Autos versagen? Macht es euch doch nicht immer so kompliziert.
Der Codeschnipsel ist nicht verbuggt
Und außerdem geht es hier doch nur um ein bestimmtes Fahrzeug, aber man kann die Funktion ja anpassen damit es bei jedem Fahrzeug funktioniert. -
Der Codeschnipsel ist nicht verbuggt
Und außerdem geht es hier doch nur um ein bestimmtes Fahrzeug, aber man kann die Funktion ja anpassen damit es bei jedem Fahrzeug funktioniert.
Keiner weiß, ob euer Codeschnipsel für das gewünschte Auto genau ist. Ich würde, lieber die Vorgegebenen Funktionen nutzen, anstatt man Script mit Stocks zuzubomben. -
Keiner weiß, ob euer Codeschnipsel für das gewünschte Auto genau ist. Ich würde, lieber die Vorgegebenen Funktionen nutzen, anstatt man Script mit Stocks zuzubomben.
Genau da muss er auch überlegen. Der Codeschnipsel ist vielleicht nicht an dem Burrito angepasst, aber er kann es doch anpassen. Dort muss man sich halt etwas anstrengen
-
Ich hab dafür schonmal nen kleinen Codeschnipsel hier gepostet und es gibt diese Frage auch mehrere male hier im Forum...
Ist zwar für nen Trashmaster gedacht aber wenn du den Abstand anpasst funktioniert es auch mit nem Burrito:
stock SetPlayerCheckpointForVehicle(playerid, vehicleid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
GetVehicleZAngle(vehicleid, a + 180.0);x += (2.5 * floatsin(-a, degrees));
y += (2.5 * floatcos(-a, degrees));SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 3.5;
}Hab ich benutzt(und angepasst), nur mein Problem ist er soll das Fahrzeug nehmen, indem ich bin während ich einen bestimmten Befehl eingebe also habe ich bei dem Befehl das hier gemacht :
new veh;
veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
Nur leider kann ich veh dann nicht bei OnPlayerCheckpoint abrufen. -
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
Du möchtest, das das nur in einem bestimmen Fahrzeug funktioniert?
-
Jap bei dem indem ich einen bestimmten Befehl eingegeben habe, um den Checkpoint zu setzen habe ich das so gemacht :
new Float:vX,Float:vY,Float:vZ,Float:vR;
GetVehiclePos(veh,vX,vY,vZ);
GetVehicleZAngle(veh,vR);
GiveRotation(vR,180.0);
GetXYInFrontOf(vR, vX, vY, 10.0); Aber diesen Code möchte ich dann unter OnPlayerEnterCeckpoint benutzen aber von da aus kann er veh nicht mehr abrufen. -
Wo hast du denn new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);?
-
Wo hast du denn new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);?
In meinem Command
-
Dann unter OnPlayerEnterCheckpoint die gleiche variable.
-
Das Problem ist man soll zu Fuß in den Checkpoint.
-
Setz beim setzten des Checkpoints eine Variable auf 1, und frag den unter OnPlayerEnterCheckpoint ab und ob der Player zu Fuß ist.
-
Ich glaub du hast des Problem nicht ganz erkannt, ich erkläre es nochmal. Also ein Spieler sitzt in einem Burrito und gibt z.B /test ein dann wird ein festgelegter Checkpoint gesetzt.Es ist eine Art Postbotenjob. Also der erste Checkpoint ist so zusagen das Depot. Dort steigt man aus geht in den Checkpoint und 'sammelt' ein Packet auf, dann wird der Checkpoint hinter deinem Burrito gesetzt(hier besteht das Problem).
-
Wird der Checkpoint nicht hinter dem Burrito gesetzt, oder wie?
-
Doch aber erst wenn er im ersten Checkpoint war und das Paket aufgesammelt hat.
-
Ja, das ist doch richtig, oder nicht.
Er steig aus dem Burrito, läuft zum Checkpoint um die Post zu holen, dann wird Checkpoint hinter das Auto gesetzt, und läuft darein.
-
Genau so ! Aber ich bekomme es nicht hin, dass der Checkpoint hinter den Burrito gesetzt wird in dem ich mein Command eingegeben habe.
*edit* hab es gelöst -