Frage zu formatierung & SetPlayerColor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community!
    Ich habe ein Befehl erstellt der heißt so. /aduty
    Aber wenn ich InGame den austesten möchte mache ich /aduty und dan zeigt er mir wieder an if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /aduty");
    So ich möchte aber wenn ich /aduty mache das es alles ausgeführt wird kann mir wer helfen?


    Und bei SetPlayerColor wenn ich 7aduty gehe soll er eine sogenannte Adminfarbe erhalten, das ist ja kein problem aber wenn
    ich offduty gehen möchte soll er seine Fraktion farbe wieder bekommen e.t.c kann mir wer da Helfen? :)

  • lol wieso machst du es mit sscanf ? DU willst doch nicht /aduty [ID] machen oder ?


    Hier mal mein System
    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    if (aduty[playerid] == 1) //Wenn er aduty ist (Dafür steht die 1), wird sein aduty Wert auf 0 gesetzt und er ist off duty.
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0073FF,"Du bist nun nicht mehr als Admin im Dienst");
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);//Dient nur dass die User sehen, dass er aduty ist.
    SetPlayerHealth(playerid,100);//Wenn er offaduty geht wird sein HP wieder auf 100 gesetzt.
    SetPlayerArmour(playerid,0);// Armor wird entfernt.
    aduty[playerid] = 0; //Hiermit wird sein aduty Wert auf 0 gesetzt.
    }
    else
    {
    if(aduty[playerid] == 0)//Wenn er nicht aduty ist (Dafür steht die 0), wird sein aduty Wert auf 1 gesetzt und er ist aduty.
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Admin %s ist nun als Admin im Dienst!",Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(0xFF0073FF,string);
    SetPlayerColor(playerid,0xFF0073FF);
    SetPlayerArmour(playerid, 9999999); //Dies dient, wenn man als Admin aduty ist, kann man nicht gekillt werden
    SetPlayerHealth(playerid, 9999999);//Dies dient, wenn man als Admin aduty ist, kann man nicht gekillt werden
    aduty[playerid] = 1; //Hiermit wird sein aduty Wert auf 1 gesetzt.
    }


    }
    }



    Natürlich brauchst du das Include ocmd und ganz oben new aduty[MAX_PLAYERS] = 0;




    //EDIT:


    Natürlich wenn du ein Adminsystem hast, solltest du das alles anpassen und wenn der Spieler nicht eingeloggt ist musst du auch anpassen.



    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    deniboy9

  • was soll man da groß erklären?


    der parameter ist playerid, farbe
    playerid sollte klar sein
    Farbe auch.

    Da hast du Recht aber ich will ja die Fraktion farbe wieder haben wenn ich offduty gehe. :).. Daher kann ich ja nicht eine andere Farbe nehmen.

    Wie gesagt bin müde. und sry ist nett aber ich brauche das system nicht da ich mein eigendes erstellen möchte ;)

  • Also bei mein system was ich wichtig finde das der Text für allen angezteigt wird das er onduty ist und das er die Farbe und alles andere hat das reicht eig für mich.. Was bringt das denn wenn dieses aduty[MAX_PLAYERS]=0; drinne ist?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist bei mir im Stock die "playerid" bedeutet das er die Fraktionsfarbe der Fraktion ausgeben soll wo der Spieler drin ist. Die 2 Bedeutet Step 2 also ich mach halt nicht immer einen Neuen Stock sondern mache lieber einen Step das spart das Sinnlose erstellen der stocks^^

  • Kannst du mir zufällig den stock geben :D?
    Ich hab nur so ein stock habe mal so ein invite system gemacht klappt leider nicht X(
    Hab nur so´n stockstock IsPlayerAnFrakt(playerid,janein)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"IsInFrakt")>=janein)return 1;
    return 0;
    }