[HELP] Spieler kann in jedes Auto von jeder/m/n Fraktion/Job usw. einsteigen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ihr Brotfischies!


    Hab da ein kleines Problem.Hab bei OnPlayerEnterVehicle eine Abfrage für Fraktion's Autos gemacht.. trotzdem kann der Spieler als Yakuza z.B in die LSPD Autos einsteigen.
    Wie kann ich das beheben? Also man soll halt nicht in diese Autos einsteigen wenn dieser nicht in der Fraktion ist,oder die Erlaubnis bekommen hat.


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Autoschein")==0)
    {
    if(IsInFahrschule[playerid]==1)
    {
    FahrschulPoint[playerid] = 0;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1401.7064,-1649.2078,13.0089,4.0);
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keinen Autoschein.");
    }
    }


    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {

    Spoiler anzeigen
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lspdcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }





    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==newscar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }





    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==yakuzacar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }





    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==buscar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")!=1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }




    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fahrschulcar[i])
    {
    if(IsInFahrschule[playerid] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    else
    {
    FahrschulPoint[playerid] = 0;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1401.7064,-1649.2078,13.0089,4.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Vorher TogglePlayerControllable(playerid,0);



    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fahrschulcar[i])
    {
    if(IsInFahrschule[playerid] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    else
    {
    FahrschulPoint[playerid] = 0;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1401.7064,-1649.2078,13.0089,4.0);
    }
    }